Tag durchsuchen

Le Mans

    Autos

    Porsche fährt in Le Mans mit 919 Hybrid

    Porsche 919 Hybrid

    Fotos: Porsche

    Für den berühmten Langstreckensport 2014 in Le Mans entwickelte Porsche den atemberaubenden, einzigartigen 919 Hybrid. Mit dem LMP1-Prototypen feierte der Autokonzern 2014 seine Wiedergeburt in der mächtigsten Liga des Langstreckensports. Die neue Waffe von Porsche – der 919 Hybrid Rund 16 Jahre lang nahm Porsche nicht an der höchsten Le-Mans-Liga teil und fing bei der Entwicklung des 919 Hybrid bei Null an. Ganze 200 Mitarbeiter waren an der Anfertigung, dem Bau sowie den Einsatz des Rennautos konzentriert und wochenlang im…

    Weiterlesen

  • Autos

    Porsche kehrt nach Le Mans zurück

    Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans ist ohne Frage das wichtigste und bekannteste Langstreckenrennen der Welt. Hier traten immer wieder wahre Größen gegeneinander an und natürlich waren und sind die wichtigsten Marken dort vertreten. Porsche…