Tag durchsuchen

Krise

    Autos

    Losverfahren: Portugal will brave Steuerzahler mit Luxusautos belohnen

    Lissabon cc by wikimedia Stefan Didam - Losverfahren: Portugal will brave Steuerzahler mit Luxusautos belohnen

    Fotos: cc by wikimedia/ Stefan Didam

    Portugal hat nach wie vor mit den Auswirkungen der Krise zu kämpfen. Um mehr Geld in die Staatskassen zu spülen greift die Regierung daher durchaus zu ungewöhnlichen Mitteln. So sollte zum Beispiel eine Sammlung mit Werken des Künstlers Miro im Wert von 35 Millionen Euro, die sich in Staatsbesitz befindet, versteigert werden, was jedoch aufgrund von rechtlichen Bedenken verhindert wurde. Nun will die Regierung ehrliche Steuerzahler durch eine Art Lotterie belohnen. Rund ein Fünftel des Bruttoinlandsprodukts von Portugal macht laut…

    Weiterlesen

  • Reisen

    Hotel Adlon: Hohe Verluste für Investoren?

    In der letzten Zeit wurde viel über das Berliner Luxushotel Adlon berichtet, meist vor allem im Zusammenhang mit der ZDF-Reihe und dem daraus resultierenden Besucheransturm. Doch leider geistern auch immer wieder negative Schlagzeilen durch…

  • Luxusmarkt trotzt der Wirtschaftskrise in weiten Teilen

    Nachdem, nach dem ersten Schock des Börsencrashs 2008, auch die Luxusgüterindustrie schwere Einbußen erleiden musste, scheint sie sich nun wieder gut zu erholen. Das ist jedenfalls das Ergebnis einer offiziellen Studie der Unternehmensberatung Roland…