Tag durchsuchen

Haute Couture

    Events

    Pierre Cardin: Haute Couture wie und wann der Designer es möchte

    Pierre Cardin by wikimedia Copy user - Pierre Cardin: Haute Couture wie und wann der Designer es möchte

    Fotos: cc by wikimedia/ Copy user

    Designer Pierre Cardin gilt mit Paco Rabanne und André Courrèges als Erfinder der futuristischen Mode. Zudem hat er sehr früh sein unternehmerisches Geschick bewiesen und war damit seiner Zeit deutlich voraus: Er war der erste große Modeschöpfer der den heute so gängigen Lizenz- und Kooperationsgedanken einsetzte. So vergab er noch vor allen anderen seinen Namen an andere Lizenznehmer und kreierte die entsprechenden Produkte. So gibt es von Armbanduhren über Essbesteck und Möbel bis hin zu Autos, zahlreiche Produkte unter seinem…

    Weiterlesen

  • Fashion

    Giorgio Armani als Model in eigener Sache

    Er ist viele Jahre im Geschäft. Er kennt die Höhen und Tiefen der Modewelt und ist ein Inbegriff der Haute Couture. Nach Jahrzehnten im Modebusiness hat Giorgio Armani beschlossen nun einmal selbst das Testimonial…

  • Schmuck

    Bulgari enthüllt „Diva Collection“ in Paris

    Vor kurzem zeigte die italienische Luxusmarke Bulgari im Rahmen eines Galadinners in Portofino erste Stücke aus seiner neuen Schmuckkollektion mit dem Titel „Diva Collection“. Die Haute Couture Schauen in Paris boten nun den perfekten…

  • Events

    Versace eröffnet Haute Couture Schauen in Paris

    Während in Berlin die Modebegeisterten zur Fashion Week strömen, haben kurz davor die Haute Couture Schauen in Paris für die Saison Herbst/Winter 2013/14 begonnen. Den Auftakt bildete in diesem Jahr Versace, was durchaus ein…