Tag durchsuchen

Frankreich

    Feinschmecker

    Gourmet-Trend – Champagner-Boom in Deutschland & Österreich

    THOMAS Pierre - Gourmet-Trend - Champagner-Boom in Deutschland & Österreich

    Fotos: Collection CIVC

    Womit ließe es sich besser auf besondere Anlässe und zu einem edlen Dinner anstoßen als mit einem prickelnden Gläschen Champagner? In Deutschland und Österreich genießt man davon nun wieder deutlich mehr: Der Champagne-Gesamtverband veröffentlicht gerade auf der ProWein in Düsseldorf die Marktdaten der wichtigsten Absatzmärkte. Demnach ging 2016 wieder mehr Champagner nach Deutschland und Österreich als 2015. Die Lieferungen aus der Champagne nach Deutschland stiegen um 4,9%, was 581.273 Flaschen sind. 2016 wurden beachtliche 12,49 Millionen Flaschen über den Rhein…

    Weiterlesen

  • Catherine Deneuve Schloss Foto sothebysrealty com - Catherine Deneuve verkauft ihr Schloss in Frankreich

    Fotos: sothebysrealty.com

    Fashion

    Catherine Deneuve verkauft ihr Schloss in Frankreich

    Catherine Deneuve ist ohne Frage die Grande Dame des französischen Films. Zu diesem Status gehörte bis jetzt auch ein Schloss westlich von Paris. Von diesem will sich die Schauspielerin nun trennen. 3,9 Millionen Euro…

  • Reisen

    Erneut spektakulärer Schmuck-Raub in Cannes

    Normalerweise konzentrieren wir uns hier weniger auf solche Themen, doch die Diebstahl-Serie, die sich in Cannes offenbar weiter fortsetzt, hält die High Society durchaus in Atem. Bereits während der Filmfestspiele in Cannes erbeuteten dreiste…

  • Fashion

    Frankreich: Château de Saint-Elix-le-Château wird verkauft

    Wer ein Faible für ungewöhnliche Immobilien mit Geschichte hat, hat derzeit in Frankreich die Möglichkeit, ein echtes Prunkstück zu erstehen. Bei Christie’s International Real Estate wird das bekannte Château de Saint-Elix-le-Château angeboten. Das Schloss…

  • Fashion

    John Galliano: Kein Ritter der Ehrenlegion mehr!

    Es ist inzwischen über ein Jahr her, dass der britische Modedesigner John Galliano seinen Posten beim französischen Modehaus Dior aufgrund seiner inzwischen wohl hinlänglich bekannten Pöbeleien räumen musste. Während für viele bereits Gras über…