Tag durchsuchen

Edelsteine

    Fashion

    „Pink Star“: Höchstbietender kann nicht zahlen – Sotheby’s kauft selbst

    Pink Star Foto Sothebys - „Pink Star“: Höchstbietender kann nicht zahlen – Sotheby's kauft selbst

    Fotos: Sotheby's

    Im November vergangenen Jahres hatten wir über den teuersten Diamanten der Welt berichtet, der je bei einer Auktion unter den Hammer kam. Der sogenannte „Pink Star“ sollte damals seinen Besitzer für 83 Millionen Dollar (rund 62 Millionen Euro) wechseln. Dieser kam jedoch seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach… Der sogenannte „Pink Star“ wog in seinem Rohzustand 132,5 Karat und wurde 1999 vom Minenbetreiber De Beers in Südafrika gefördert. Im Laufe der Jahre wurde er zu einem lupenreinen pinken Diamanten von 59,6 Karat…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Edelsteine zur Weinveredelung

    Bereits bei den Griechen wurde Wein mit Amethysten behandelt. Amethyst erhält die Fruchtaromen der Weine, macht die Tannine geschmeidig. Der Bioweinbauer Augusto Zuffa aus der Emilia Romagna machte sich diese Erkenntnisse zunutze und überzeugte…

  • Schmuck

    Edelsteine sind wieder voll im Trend

    Eine Zeit lang sah man sie an jedermanns Hals oder Finger. Nun ist die Zeit der Edelsteine wieder gekommen, aber nicht irgendwie, sondern in Form von edlen Designerketten in Fassungen aus Silber oder Gold.…