Uhren

Starker Aufschwung beim Luxusuhren-Markt

Luxusuhr by wikimedia Rhin0 - Starker Aufschwung beim Luxusuhren-Markt

cc by wikimedia/ Rhin0

Hatte sich die Luxusbranche selbst immer als krisensicher gesehen, so wurde 2009 leider das Gegenteil bewiesen. Die Branche hatte wie viele andere auch mit der Wirtschafts- und Finanzkrise zu kämpfen, so dass Kurzarbeit und Entlassungen auch hier an der Tagesordnung waren.

Das Luxussegment hat sich jedoch schneller erholt als manche erwartet hatten. Zudem sah die Realität dann häufig doch nicht so düster aus wie die Prognosen. Vor allem der Bereich der Luxusuhren konnte sich über einen schnellen und starken Aufschwung freuen.

Dieser war jedoch teilweise so hoch, dass so manch ein Unternehmen davon überrascht wurde. So nehmen manche Zulieferer keine Bestellungen mehr für das laufende Geschäftsjahr an, da Die Produktion zu gering bemessen wurde.

Immer mehr Menschen interessieren sich für Luxusuhren als krisensichere Wertanlage und so boomt der Markt nicht nur in Europa, sondern vor allem in Asien, allen voran China. Der chinesische Markt spielt bei den Luxusuhren eine immer größere Rolle, denn die Chinesen reißen sich förmlich um die Stücke.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.