Feinschmecker & Gourmet

Restaurant Alux auf Yucatàn: Speisen in einer alten Höhle der Maya

cc by wikimedia/ Dmadeo

cc by wikimedia/ Dmadeo

Wer auf der Suche nach einem Restaurant ist, das vollkommen vom bekannten Ambiente anderer Gourmet-Tempel abweicht, der könnte sich vielleicht für das Restaurant Alux auf der mexikanischen Halbinsel Yucatàn interessieren. Hier genießt man nicht nur köstliche Spezialitäten, sondern vor allem eine Atmosphäre, die es so kein zweites Mal auf der Welt gibt.

Das Alux liegt nämlich in einem Jahrtausende alten Höhlensystem. Solche sogenannten Cenote gibt es viele auf der Insel. Einst glaubten die Maya, dass dies der Eingang zu einer Welt voller Freude und Glück sei. Das Restaurant Alux kommt dem wenigstens nach irdischen Maßstäben schon ziemlich nahe. Rund 250 Gäste können in der wundervoll ausgeleuchteten Höhle internationale Gerichte, aber auch mexikanische Köstlichkeiten genießen.

Es handelt sich zudem nicht nur um eine große Höhle, sondern um viele natürlich entstandene Seitenhöhlen. In diesen kann man auch private Feste feiern oder sich zurückziehen. Seit kurzem gibt es auch eine gerade erst erschlossene Höhle in der man nach alter Maya-Zeremonie heiraten kann.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.