Autos Technik

Renault Twin Z – ein futuristisches Konzept

Bildschirmfoto 2013 10 12 um 19.22.33 300x185 - Renault Twin Z – ein futuristisches Konzept
Foto: Renault

Twin`Z steht für den Wagen der Zukunft. Dieses Elektroauto ist ein Meilenstein in der Entwicklung der neuen Autos. Das neue E-Auto besitzt einen großen Innenraum. Man erkennt schnell, dass futuristisches Möbeldesign eine Inspirationsquelle war.

Der Twin`Z basiert auf einer Studie, die von Renault durchgeführt wurde. Es ist bereits die sechste, jedes neue Konzept steht für einen Lebenszyklus des Menschen. Verliebtheit, Familiengründung sowie Berufs- und Freizeitwelt wurden bereits mit den vergangenen Modellen angesprochen. Der Twin`Z steht für Menschen, die in ihrer Mitte angekommen sind. Natürlich will Renault mit diesem Modell auch die jüngere Zielgruppe ansprechen. Durch das extravagante Design dürfte dieses Vorhaben bestimmt gelingen.

Der Concept Car ist mit 3,6 Meter nicht sehr lang. Ross Lovegrove, ein bekannter britischer Industriedesigner hat bei der Entwicklung des Twin`z Hand angelegt. Das Design der Scheinwerfer, Stoßfänger, Rücklichter und Räder wurde von seinem Team kreiert. Markant ist auch das LED-Leuchtband, das sich über das Fahrzeug zieht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.