Feinschmecker

Neue Montecristo Zigarre – Montecristo Sublimes Zigarren Edición Limitada

montecristo sublimes zigarren edicion limitada - Neue Montecristo Zigarre - Montecristo Sublimes Zigarren Edición LimitadaVon Montecristo gibt es jetzt die Montecristo Sublimes, eine Cigarre mit dem Ringmaß 54, dem größten momentan verfügbaren Ringmaß überhaupt und einer Länge von 164 mm. Eine Cigarre gleichen Formates gab es im Jahre 2004, ebenfalls als Edición Limitada, von der Marke Cohiba. Die Montecristo Sublimes soll dieses damals unter Aficionados sehr geschätzte Format nun mit den Charakteristika einer typischen Montecristo verbinden.

Montecristo ist die bekannteste und wahrscheinlich beliebteste Habanos-Marke weltweit. Sie stellt den Maßstab dar, nach dem viele Habanos-Raucher andere Marken beurteilen.

Die Bezeichnung stammt vom Helden aus Alexandre Dumas‘ berühmten Roman „Der Graf von Montecristo“. Dieser Roman war lange der Favorit unter den Torcedores (Cigarrenrollern) der Manufaktur H. Upmann, in der die Cigarren 1935 entstanden.

Heutzutage umfasst die Auswahl, die ursprünglich auf ein von No.l bis 5 bezeichnetes Sortiment beschränkt war, alles, was das Herz des Cigarrenrauchers begehrt, von der majestätischen Montecristo A bis zur kleinen Joyita.

Für die perfekt ausgewogene Montecristo-Mischung werden nur ausgewählte Blätter der Region Vuelta Abajo verwendet, die den besten Tabak Cubas hervorbringt.

Alle Montecristo-Formate sind heute – wie zu jeder Zeit – „totalmente a mano, tripa larga“ – vollständig von Hand gefertigte Longfiler.

Geschmack: Mittelkräftig bis stark.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.