Strava
Beauty Events Kunst

La Mer After Work Art Cocktail

La Mer After Work Cocktail bei Dr. Sonja Lechner, Kunstkonnex Artconsulting und Ausstellung Iris von Carnap – Jahreszeitenwechsel

Nach was sehnt man sich nach einem langen Arbeitstag? Nach dem Austausch mit Gleichgesinnten, Inspiration durch Kunst, nach kulinarischen Köstlichkeiten – nach Pflegeritualen für Geist und Seele also, die zusammen mit der Schönheitspflege zum Dreiklang der Entspannung werden können.

So geschehen am ersten La Mer After Work Art Cocktail: Miriam Reitmeier, Consumer Marketing Manager von La Mer Germany, lud zusammen mit Dr. Sonja Lechner, Geschäftsführerin ihres Unternehmens Kunstkonnex Artconsulting, 20 Frauen aus unterschiedlichsten Branchen zu einem Netzwerkevent der Extraklasse. In den Jugendstil-Büroräumlichkeiten von Kunstkonnex am Englischen Garten wurden die Gäste zunächst von Kunst begrüßt, wird dort doch momentan die Ausstellung „Iris von Carnap – Jahreszeitenwechsel“ gezeigt. 

Ausstellung „Iris von Carnap – Jahreszeitenwechsel“ 

Still ist es in den Werken der Künstlerin, kein Zuviel stört den Augenblick, den sie verweilen lässt auf der Leinwand. Als sei ein Moment dem Zeitfluss enthoben worden, als habe die Künstlerin den Ablauf des Lebens unterbrochen, verharren die Protagonisten beglückt in dem, was sie gerade tun: dem Nichtstun am Meer, im Pool, beim sommerlichen Pausieren von der Welt. Ihre Tätigkeit ist nicht spektakulär und schon gar nicht aufmerksamkeitsheischend: Die Persönlichkeiten der Künstlerin sind damit der heute vorherrschenden Inszenierung auf sämtlichen virtuellen Kanälen diametral entgegengesetzt – nicht nur in ihrem Verhalten wirken sie wie aus unserer Gegenwart gefallen, auch optisch scheinen sie vergangene Zeiten herauf zu beschwören. Zeitversetzt präsentiert die Künstlerin ihre Figuren in schwarz-weiß, als habe sie selbige einem Filmstill aus der Frühzeit der Cinematographie entnommen und in unsere Gegenwart transferiert. Die Künstlerin erschafft mit ihrem Œuvre somit eine eigene Wirklichkeit, die von der Sehnsucht nach einer Welt geprägt ist, in welcher der Muße unbehelligt gehuldigt werden kann. 

Kunst, Kulinarik und Fashion

Und der Muße gaben sich die Gäste hin! Bei Champagner von Perrier Jouet und Catering von Panta Rhei tauschten sich die Frauen untereinander ebenso aus wie mit der Künstlerin. Die Gastgeberin Miriam Reitmeier zeigte sich begeistert: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Sonja Lechner eine so bezaubernde und inspirierende Botschafterin für La Mer gewinnen und mit dem La Mer After Work Art Cocktail ein ganz besonderes Networking-Format gemeinsam kreieren konnten. Eine ausgesuchte Gruppe toller Frauen darf sich mit einem Skincare Atelier von unserem La Mer Brand Ambassador und Lead Aesthetician Marc Müller inmitten wunderbarer Kunst verwöhnen lassen und gleichzeitig neue Kontakte knüpfen – und unsere jeweils individuelle Schönheit zu zelebrieren!“

Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Sonja Lechner eine so bezaubernde und inspirierende Botschafterin für La Mer gewinnen und mit dem La Mer After Work Art Cocktail ein ganz besonderes Networking-Format gemeinsam kreieren konnten.

Miriam Reitmeier, La Mer Germany

Schönheit zelebrierte Sonja Lechner auch mit dem Kleid von Bellasor, das sie trug – ein ganz junges Label aus Hamburg. Die Geschäftsführerin von Bellasor, Anna-Lena Bundt: „Mode, Kunst und Schönheit – ein perfekter Dreiklang für unser Label! Frau Dr. Sonja Lechner trägt das Kleid LARA in hellblau: Ich habe das Blau des Sommerkleides schon im Blau des Meeres in den Werken von Iris von Carnap wiederentdeckt und aus dem Meer stammen ja auch die Ingredienzien von LA MER!“ Kulinarisch ummantelt wurde die Einladung von Panta Rhei: Geschäftsführerin Sonja Friedl hatte das Thema Fermentierung in ihrem Fingerfood umgesetzt: „Algen spielen ja eine wichtige Rolle für die Herstellung der Kosmetik von LA MER und so habe ich mit meinem Team entsprechende Köstlichkeiten für den heutigen Empfang kreiert.“

Ich fühle mich wie zu Hause, umgeben von Kunst bei gutem Essen abendliche Pflegerituale zu zelebrieren, gehört auch zu meiner täglichen Routine, ist aber freilich in Begleitung inspirierender Frauen viel beglückender!

Dr. Sonja Lechner, Kunstkonnex

Luxury Beauty Routine von La Mer

Nach Kunst und Kulinarik nahmen die Gäste an einer langen Tafel Platz, um vom einzigen Mann in der Damenrunde in die Geheimnisse der Schönheitspflege eingeweiht zu werden, dem Ambassador von La Mer, Marc Müller. Mit viel Passion zelebrierte Marc Müller die La Mer Pflegeroutine, lieferte spannende Details zu den einzigartigen Wirkstoffen wie der Miracle Broth™ und beantworte Fragen zur individuellen Pflegeroutine der Damen. „Ich fühle mich wie zu Hause“, so das Fazit von Sonja Lechner, „umgeben von Kunst bei gutem Essen abendliche Pflegerituale zu zelebrieren, gehört auch zu meiner täglichen Routine, ist aber freilich in Begleitung inspirierender Frauen viel beglückender!“ Das sahen die Gäste genauso und so ist es ein Glück, dass der La Mer After Work Art Cocktail im Herbst in die zweite Runde geht und künftig zwei Mal pro Jahr Bildende Kunst und die Kunst der Schönheit erneut miteinander verbinden wird.

Fotos: Stefan Heigl

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.