Strava
Living

Katja Krasavice Vermögen: Wie reich ist sie wirklich?

Katja Krasavice vermoegen reich wieviel geld verdient 1080x720 - Katja Krasavice Vermögen: Wie reich ist sie wirklich?

„Die Fans bestimmen, wie reich ich bin“

Wenn es einen Prototyp für die sprichwörtliche „Rhich Bitch“ gibt, dann ist das derzeit zu 100% Katja Krasavice. Und weil das Winken mit Bündeln von Geldscheinen bei der 26-jährigen Rapperin und Influencerin zum Image gehört, zeigt sie in diversen Interviews und Homestories gerne was sie hat und verteilt mitunter auch sehr großzügig – und medienwirksam – Geschenke und Benefits an ihre Fangemeinde. Aber was hat die „Boss Bitch“, die wie sie selbst sagt, früher auf jeden Cent schauen musste, wirklich auf dem Konto? 

Laut Recherchen hat Katja Krasavice allein in vergangenen Jahr 2022 um die 2,5 Millionen Euro verdient. Ihr Gesamtvermögen beträgt je nach Quelle zwischen acht und zehn Millionen Euro. Nach ihrem genauen Kontostand befragt, hält die Rapperin sich natürlich zurück. bestätigt aber gegenüber Youtube-Blogger Leroy diese Zahlen und sagt: „Mein Kapital – das ist nicht das Geld, das sind meine Fans“. Denn auch wenn ihre Singles und Alben in den deutschen und internationalen Charts rauf und runter gespielt werden, am meisten Einnahmen generiert Katja Krasavice über Follower-Klicks und das klassische Fan-Merchandising. „Da geht es nicht nur um meine Musik, um anonyme Verkaufszahlen“, sagt sie – sondern um „echte Menschen“, die sie als Person, ihren Style und ihre Weltanschauung hypen.

„Wenn jemand eine Fanbox oder ein T-Shirt von mir kauft, dann weiß ich das ist ein echter Mensch, der mich toll findet, da kann man nichts faken, wie es bei Klickzahlen oder Chartplatzierungen möglich wäre. Darum bin ich so stolz auf meine Fans. Sie sind mein tatsächliches Kapital, sie bestimmen wie viel ich verdiene. Dessen bin ich mir immer bewusst – meine Fans sind die krassesten, die besten“, bekennt Leroy. 

Und der Erfolg gibt ihr recht: so ist Ihre aktuelle Single „Ich hab den schönsten Arsch der Welt“ derzeit in den deutschen Single Charts auf Platz 7, das zugehörige Fanpaket – oder „Bundle“, wie Krasavice sagt – sofort ausverkauft. Da stürzen wegen einer neuen Veröffentlichung wie dem IHDSADW-Bundle schonmal die Server ab, und die Pakete sind wenig später auf e-bay und Co für ein Vielfaches der ursprünglichen 19,95 Euro gehandelt. Auch Fan-Boxen wie die mittlerweile dritte, die Pussy Power Box, mit Power-Bank, Kalender und Sex-Spielzeug verkaufen sich wie warme Semmeln. 20.000 Stück gingen in kürzester Zeit über den Ladentisch. „Meine Fanartikel sind mittlerweile Wertanlagen“, lacht dir 26-Jährige. Rund sieben Millionen Follower hat die für ihre Freizügigkeit berühmte Influencerin auf Instagram, Facebook, TikTok, Youtube und Co. Auch dadurch ergeben sich Einnahmen, vor allem über Product Placements. 

Eingebrochen sein dürften auf Youtube allerdings die Gewinne durch die klassische Werbeschaltung, weil einige von Krasavices Beiträgen als „nicht werbefähig“ eingestuft wurden seitdem das Portal seine Richtlinien hinsichtlich „obszöner Inhalte“ aktualisiert hat. Was sich hingegen sicher lohnt, ist ihre Präsenz auf „onlyfans“. Die Besonderheit dieser Social-Media-Plattform liegt nämlich darin, dass die Inhalte wahlweise auch nur gegen Bezahlung sichtbar werden – und weil es bei Katja Krasavice natürlich immer was zu sehen gibt, stellt only friends inzwischen nach eigener Aussage einen wichtigen Bestandteil ihres Geschäftsmodells dar.

Auto Katja Krasavice welches auto ferrari sportwagen 1024x701 - Katja Krasavice Vermögen: Wie reich ist sie wirklich?

Ein weiteres Standbein ist im August 2022 dazu gekommen, als Krasavice mit „Sugar Mami“ ihren eigenen Softdrink auf den Markt gebracht hat. Die Betonung liegt hier auf „Sugar“, was dem Getränk zwischenzeitlich einige Kritik eingebracht hat. Gesund geht anders, aber, so die Drink-Designerin schlagfertig: „Wenn Du zuckerfrei willst, kauf Dir ein Wasser“. Und den Verkaufszahlen schadet die Diskussion um „gesund oder nicht“ keinesfalls, wie man sieht: im ersten Verkaufsmonat wurden schon zehn Millionen Dosen ausgeliefert. 1,19 Euro kostet eine Dose, was wiederum einen Umsatz von 12 Millionen Euro entspricht. Was davon an Gewinn hängen bleibt, ist nicht genau bekannt, jedenfalls dürfte die junge Frau mit dem schrillen Style spätestens seit diesem Geschäfts-Coup Multimillionärin sein. 

Kein Wunder, dass sie da das Bedürfnis verspürt, ein Stück vom Kuchen zurückzugeben. An ihre Fans in Form von Verlosungen, aber auch allgemein an Menschen, mit denen das Schicksal es nicht so gut gemeint hat. Sage und schreibe 100.000 Euro hat sie bei der jüngsten Spendengala der Bildzeitung „Ein Herz für Kinder“ bereitgestellt, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen. Im März diesen Jahres war auf TikTok zu sehen, wie sie einem afghanischen Frauenverein 10.000 Euro übergab. „Ich hatte früher selbst Geldsorgen, jetzt nuss ich über Geld nicht mehr nachdenken. Das weiss ich zu schätzen und bin dankbar dafür. Darum will ich großzügig sein und gutes tun“, sagt sie. 

Katja Krasavice wäre aber nicht Katja Krasavice, wenn sie ihr Vermögen nicht auch genießen würde. „Ich gebe viel Geld aus für schöne Dinge, Klamotten, Schmuck, Auto, darauf stehe ich einfach, das macht mich tatsächlich glücklich und ich gebe das gerne zu“. Wichtig ist ser Rapperin auch, dass ihre Mutter ein echtes „Königinnenleben“ führen kann: „Sie hat immer an mich geglaubt, als sonst niemand hinter mir stand“. Die acht bis zehn Millionen einfach so ausgeben, dafür ist das sexy Glamourgirl aber dann doch zu vernünftig.
Ein Teil ihres Vermögens wird investiert: „In Kryptowährungen, Immobilien und Aktien“, verrät sie auf Youtube gegenüber Leroy.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.