Strava
Living

Dr. Horn Labs – Exklusive Düfte für luxuriöse Räume

dr horn labs duefte raumduefte erfahrungen diffusor 2 1080x1440 - Dr. Horn Labs - Exklusive Düfte für luxuriöse Räume

Wenn Sie häufiger in Luxushotels und edlen Designerläden zu Gast sind, haben Sie bestimmt schon bemerkt, daß hier oft mit ganz besonderen Raumdüften gearbeitet wird, die der Location noch eine weitere Erlebnisebene hinzufügt – über die Architektur und Raumgestaltung hinaus. Genau solche Dufterlebnisse sind auch für Zuhause oder das eigene Büro oder Geschäft möglich.

Das Berliner Unternehmen Dr. Horn Labs bietet Duftkompositionen an, die zu 100 % aus natürlichen Rohstoffen entstehen. Als Basis für die Kreationen dient ein Apothekenlabor, das sich täglich mit neuen Innovationen in olfaktorischen Welt befasst.

dr horn labs duefte raumduefte erfahrungen 1 1024x768 - Dr. Horn Labs - Exklusive Düfte für luxuriöse Räume

Die Produktpalette der Düfte von Dr. Horn Labs

Zu den Produkten von Dr. Horn Labs gehören beispielsweise Duftkerzen sowie Kissen- und Raumsprays. Diese Linien von Dr. Horn Labs sind Anfang 2023 am meisten gefragt:

  • Kissensprays: Dass harmonische Düfte den Schlaf fördern, ist allgemein bekannt. Wer in sein Kissen sinken und dabei von beruhigenden Wohlgerüchen umgeben sein möchte, verwendet ein Kissenspray von Dr. Horn Labs. Es genügen ein bis zwei Sprühstöße auf das Kissen. Die Pillowsprays bestehen zu 100 % aus naturreinen ätherischen Ölen.
  • Badesalze: Die Badesalze von Dr. Horn Labs enthalten als Basis naturbelassenes Salz aus dem Toten Meer, das keinerlei chemische oder industrielle Beimischungen enthält. Allerdings setzt das innovative Unternehmen noch natürliche ätherische Öle zu.
  • Duftkerzen: Die Kerzen von Dr. Horn Labs entstehen aus reinstem Sojawachs, das von sich aus vegan ist. Hinzu kommen Baumwolldochte, die in Deutschland nach dem Standard Öko-Tex® hergestellt werden. Als Gefäß dient ein Braunglas mit Deckel, das sich nach dem Abbrennen wiederverwenden lässt.
  • Raumspray: In Räumen, in den wir uns den ganzen Tag aufhalten, wünschen wir uns einen Wohlgeruch. Dr. Horn Labs bietet Raumspray mit verschiedenen Duftrichtungen an, die ganz eigene Stimmungen erzeugen, wie sie zur Tageszeit und den persönlichen Präferenzen der Nutzer*innen passen. In den Sprays sind ausschließlich naturreine ätherische Öle enthalten.
  • Raumdiffusoren: Die Duftbasis der Diffusoren von Dr. Horn Labs sind wiederum ätherische, zu 100 % naturreine Öle. Im Gegensatz zum Spray entsteht der Duft aber nicht durch Sprühstöße, sondern durch die langsame Verdunstung der in Alkohol gelösten Öle. Sie ziehen in Rattanstäbchen ein, von denen aus sich der wohlige Duft langsam, gleichmäßig und lange anhaltend im Raum verteilt.


Das sind die wichtigsten, aber längst nicht alle Produkte von Dr. Horn Labs. Unter anderem bietet das Unternehmen auch Duftsteine in interessanten Sets an, so etwa mit den Duftnoten Sweet Bergamot, Verveine ´81, Dark Forest und Green Lavender.

dr horn labs duefte raumduefte erfahrungen kerze 1024x768 - Dr. Horn Labs - Exklusive Düfte für luxuriöse Räume


100 % naturreine ätherische Öle als Basis

Die Düfte stellt Dr. Horn Labs ausschließlich mit naturreinen ätherischen Ölen her, die durch Kaltpressung oder Wasserdampfdestillation gewonnen werden. Sie sind für ihre positiven Wirkungen auf die Psyche und den Körper seit Jahrtausenden bekannt. Daher nutzen die Menschen sie bis heute zur Verbesserung ihres Wohlbefindens und zur Körperpflege, zur Linderung diverser Beschwerden und zu weiteren Zwecken wie der Abwehr von Insekten. Es ist nicht nötig, ihnen chemisch-synthetische Inhaltsstoffe zuzusetzen, wie die harmonischen Duftkompositionen von Dr. Horn Labs beweisen. Auch die anderen Rohstoffe – Totes Meer Salz und Sojawachs – stammen aus der Natur und sind vegan. Die Forschung und Herstellung, das Design und die Verpackung der Produkte von Dr. Horn Labs erfolgen in Berlin Mitte. Anschließend gehen sie an Kunden auf der ganzen Welt.

dr horn labs duefte raumduefte erfahrungen 3 768x1024 - Dr. Horn Labs - Exklusive Düfte für luxuriöse Räume


Über das Unternehmen Dr. Horn Labs und seine Gründer

Dr. Konrad Horn ist von Beruf Apotheker, seinen Doktortitel erwarb er in Naturwissenschaften. In über 20 Jahren seiner Berufskarriere leitete er pharmazeutische Qualitätskontrolllabore. Im Unternehmen Dr. Horn Labs verantwortet er die Bereiche FuE und Produktion einschließlich der Qualitätskontrolle. Tim Müller ist Betriebswirt und Marketingfachmann, aber auch Fotograf. Im Bereich der Werbefotografie gehört er zu den Top 200 der Welt. Nachdem er ins Duft- und Spirituosengeschäft gewechselt war, übernahm er das Marketing und Controlling bei Dr. Horn Labs. Dr. Horn und Tim Müller gründeten gemeinsam die Deutsche Spirituosen Manufaktur GmbH und in dieser eine Premiumdestillerie, die sich inzwischen auch den Düften verschrieben und damit ein weltweit einmaliges Produktportfolio aufgebaut hat.

Die Düfte von Dr. Horn Labs basieren auf einer geballten Expertise: Die beiden Gründer und Geschäftsführer haben in langer Berufserfahrung ihren Geruchssinn geschärft, den Prozess des Destillierens genau verstanden und sich Wissen zu ätherischen Ölen und ihren vielfältigen Anwendungen angeeignet. Hinzu kommt die Philosophie, rein natürliche Produkte anzubieten, die größtenteils in ehrlicher Handarbeit entstehen. Ihre Entwicklung verlangt nach wie vor wissenschaftliche Arbeit im Labor. Dr. Horn kennt die Inhaltsstoffe sehr vieler Pflanzen genau und weiß, wie man sie extrahiert. Neben ihrer biochemischen Struktur ist dabei für den Apotheker ihre Wirkung auf den Menschen interessant. Viele Arzneien enthalten ätherische Öle, auf die der menschliche Organismus physisch und psychisch reagiert. Letzteres nutzt beispielsweise die Aromatherapie. Aus so einem Wissen kreiert Dr. Horn Labs immer wieder neue Düfte und weitere Anwendungen, die Note für Note ihren bezaubernden olfaktorischen Charme entfalten.

Die tollen Duftkompositionen von Dr. Horn Labs bekommt man entweder online oder direkt im Store in Berlin:

Dr. Horn Labs
Brunnenstraße 163
10119 Berlin

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.