Strava
Technik

BMW Motorrad Concept Link – neue Luxus-Technik

P90260578 lowRes bmw motorrad concept - BMW Motorrad Concept Link – neue Luxus-Technik

Fotos: BMW

Jetzt, wo der Sommer da ist, läuft auch die Motorrad-Saison wieder auf vollen Touren. Wer dabei luxuriös unterwegs sein möchte, kommt an den Modellen von BMW nicht vorbei. Qualität made in Germany.

P90260580 lowRes bmw motorrad concept - BMW Motorrad Concept Link – neue Luxus-Technik

Auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2017 präsentiert die BMW Group nun auch ihre News für emissionsfreie und urbane Mobilität, das BMW Motorrad Concept Link. Die Designstudie wurde inspiriert vom BMW Motorrad Vision NEXT 100.

Neu sind der lang gestreckte und niedrige Fahrzeugkörper und der flache Sitz. Der Fahrspaß steht im Vordergrund, und zwar mit schnellem Antritt an der Ampel und leichtem Handling. Der Rückwärtsgang steht für eine optimale Manövrierfähigkeit – gut, wenn es in der City mal eng ist.

P90260575 lowRes bmw motorrad concept - BMW Motorrad Concept Link – neue Luxus-Technik

Die modellierten Seitenpanels verbessern die Aerodynamik und schützen vor Wind und Wetter. Die Räder sind seitlich komplett verdeckt. Technikelemente wie Antrieb, Kühlrippen, Einarmschwinge, Federbein und Zahnriemen sind dagegen klar erkennbar und optimieren die Aerodynamik.

Viel Stauraum gibt es unterhalb der Sitzbank. Eine Schiebetür macht die Nutzung ganz einfach. Das Design zeigt klare Linien, große Flächen und einfache, präzise Formen.

P90260579 lowRes bmw motorrad concept - BMW Motorrad Concept Link – neue Luxus-Technik

Das BMW Motorrad Concept Link steht für die die Verbindung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt. Das Handling ist nun noch leichter, denn individuell belegbare Schnelltasten am Lenker mit Touchfunktion lassen den Fahrer schnell auf häufig genutzte Funktionen zugreifen, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.

P90260576 lowRes bmw motorrad concept - BMW Motorrad Concept Link – neue Luxus-Technik

Die Sitzbank hat viele Anpassungsmöglichkeiten, vom sportlichen Einzelsitz bis zur komfortablen Doppelsitzbank. Noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten bieten die Seitenpanels in unterschiedlichen Farben und diverse Windschilder. Perfekt für den modernen Biker.

P90260577 lowRes bmw motorrad concept - BMW Motorrad Concept Link – neue Luxus-Technik

Sicherheit, Komfort, Funktionalität und Fahrerlebnis sind das Wichtigste. Beim BMW Motorrad Concept Link ist sogar die Bekleidung mit dem Fahrzeug vernetzt: Zum Beispiel öffnet und schließt eine streichende Bewegung über den Ärmel die Schiebetür des Gepäckabteils. So macht das Fahren doch gleich noch viel mehr Spaß.

Fotos: BMW/PR

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.