Fashion

Baldessarini und WMF: Luxus-Kaffeautomat

Kaffeemaschine Foto WMF Baldessarini - Baldessarini und WMF: Luxus-Kaffeautomat

Foto: WMF/ Baldessarini

In den letzten Jahren hat sich bei großen Luxus-Modehäusern ein deutlicher Trend gezeigt: Man designt nicht nur Mode, sondern drückt auch gerne allen möglichen anderen Dingen seinen Stempel auf, von Möbeln bis hin zu Accessoires für den Hund. Die einen lieben diese Kooperationen, anderen geht es mittlerweile ein wenig zu weit.

Die Luxus-Modemarke Baldessarini geht hier nun noch einen Schritt weiter und hat in Zusammenarbeit mit WMF einen Kaffeevollautomaten entworfen. Das luxuriöse Gerät ist auf 1.999 Stück limitiert und nur auf der IFA 2011 zu disponieren. Nach Angaben des Fashion-Labels wollte man einem technischen Lifestyle-Produkt das unverwechselbare Design von Baldessarini verpassen.

Die Farbe des Kaffeeautomaten nennt sich matrix-black und soll ein Zusammenspiel von verschiedenen Schwarztönen sein. Natürlich ist das Gerät nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich hochmodern. High Fashion trifft für die Macher dabei auf High Tech. Es könnte übrigens auch durchaus möglich sein, dass dies nur der Anfang der Kooperation von Baldessarini und WMF ist.

Bleibt am Ende nur die Frage: Ist es wirklich noch wahrer Luxus, wenn bestimmte Marken alles designen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.