Strava
Feinschmecker Reisen

Innovatives Lifestyle-Management dank Quintessentially

1 William Devine franchise partner Quintessentially for Germany Poland Hungary 1080x720 - Innovatives Lifestyle-Management dank Quintessentially

Wahrer Luxus ist, mehr Zeit für die schönen Momente und Dinge des Lebens zu haben. Doch benötige ich dazu wirklich einen Lifestylemanager? Zum Launch von Quintessentially in Deutschland traf sich Luxury First Chefredakteurin Dr. Marie-Catherine Klarkowski mit William Devine, Franchisepartner von Quintessentially in Deutschland, Polen und Ungarn.

Quintessentially ist der Pionier und Vorreiter des Konzeptes Lifestyle-Management – eine Autorität mit weltweit über 150.000 Mitglieder die seit über 20 Jahren global führend ist und für eine Welt voller Möglichkeiten steht. Eine Lifestyle-Marke, die Träume realisiert.

William Devine, Franchisepartner von Quintessentially Deutschland, Polen und Ungarn im Interview

Was bedeutet für Sie persönlich echter Luxus?

Quality Time mit meiner Familie. Eine gewisse Zeit, die ich positiv und konstruktiv für die mir wichtigen Dinge des Lebens nutzen kann. Das ist echter Luxus für mich.

Welchen Luxus sollten wir uns alle von Zeit zu Zeit gönnen?

Ein ausgezeichnetes Glas Rotwein mit dem liebsten Menschen.

Welchen „Luxus-Artikel“ tragen Sie immer bei sich?

Eine Uhr.

Auf welches besondere Event freuen Sie sich in nächster Zeit?

Am 20. Oktober ist Quintessentially Germany Partner von AD Architectural Digest und der Opening Session im Berliner Kronprinzenpalais zur Feier der AD Interior New Perspectives (21. – 23.10.2022). Das wird eine besondere Veranstaltung, auf die ich mich sehr freue.

Luxus-Lifestyle-Management endlich auch in Deutschland

Chiva Som Pool ÔÇô Beach View 1024x640 - Innovatives Lifestyle-Management dank Quintessentially
Reisebuchung über Luxus Concierge Service Quintessentially: Dank modernem Lifestyle-Management werden mit dem Concierge Service Quintessentially 24/7/365 Träume wahr

Was oder wer inspiriert Sie?

Mich inspirieren vor allem Schriftsteller. Es ein wahres Geschenk, wenn man mit seiner Feder für andere Menschen Schönes und Inspirierendes zu Papier bringen kann. Ganz besonders mag ich Oscar Wilde. Aber ich lese auch gerne von dem bekannten amerikanischen Präsidentenhistoriker Jon Meacham („The Soul of America“). Dieser hat u.a. schon für den amtierenden US-Präsidenten Biden geschrieben.

Wofür benötigen Sie einen professionellen Lifestyle-Manager?

Für ganz unterschiedliche, manchmal auch wenig aufregende, aber eben notwendige Themen, die mir mehr Zeit schenken. Wichtig ist dann, dass ich mich hundertprozentig auf die Lifestyle-Manager:in verlassen, loslassen kann, um die gewonnene Zeit sinnvoll zu nutzen.

Das können neben den offensichtlichen Hotel- oder Restaurantbuchungen auch ganz alltägliche Dinge sein, wie die Suche nach dem besten Hundetrainer für unsere Hundewelpen gerade.

Was ist das Besondere an Quintessentially?

Quintessentially ist der Pionier und Vorreiter des Konzeptes Lifestyle-Management – eine Autorität mit weltweit über 150.000 Mitglieder:innen, die seit über 20 Jahren global führend ist und für eine Welt voller Möglichkeiten steht. Ein Lifestyle-Marke, die Träume realisiert.

„Quintessentially transformed the idea of Concierge Services into lifestyle management”.

New York Times

Und genau dafür steht Quintessentially: 24/7 an 365 Tagen im Jahr sind die Lifestyle-Manager:innen des Unternehmens für deutsche Mitglieder:innen jederzeit persönlich und digital erreichbar, um mit einem weltweiten Netzwerk scheinbar Unmögliches zu ermöglichen. Sie erledigen die Sehnsüchte der Mitglieder:innen, helfen dabei, die schönen Seiten des Lebens mit mehr Zeit zu genießen. Quintessentially bietet individuelle und maßgeschneiderte Dienstleistungen, erfüllt Wünsche, um einzigartige Momente erlebbar zu machen.

Wie sind Sie zu Quintessentially gekommen?

Ich habe meine Wurzeln im Uhrengeschäft und war einer der Geschäftsführer der Gucci-Gruppe bei der Uhrenmarke Bédat & Co. als wir auf der Suche nach einem Concierge-Service waren. Das war der erste Berührungspunkt mit Quintessentially, die in 2006 dann unser Partner wurden.

3 William Devine franchise partner Quintessentially for Germany Poland Hungary 1024x683 - Innovatives Lifestyle-Management dank Quintessentially
William Devine: Quintessentially Deutschland, Polen und Ungarn| Foto © Gert Krautbauer

Quintessentially: Für Privatpersonen und Unternehmen nutzbar

Kann ich Ihren Service auch für mein Unternehmen nutzen?

Absolut! Wir haben zwei Zielgruppen: Private Mitglieder, deren Leben – von den täglichen Notwendigkeiten bis zum Vermöglichen scheinbar unmöglicher Wünsche und Träume – wir erleichtern, und Unternehmen:  Diesen bieten wir ebenfalls unseren exklusiven und einzigartigen Lifestyle-Management-Service, der das Markenerleben erhöht und den Unternehmen die Möglichkeit bietet, z.B. Mitarbeiter:innen umfangreiche Benefits oder Kunden und Partnern Loyality-Programme anzubieten.

Auf beiden Seiten bietet der deutsche Markt noch ein sehr großes Potenzial.

In England hat Quintessentially eine lange Tradition. Wie wollen Sie die deutschen Kunden für die Idee begeistern und welche außergewöhnliche customer expierence erwartet die potenziellen Mitglieder?

Nicht nur Quintessentially hat eine lange Tradition in England, vor allem die Thematik des Concierge-Services kann dort und in anderen Ländern auf eine lange Heritage zurückblicken. Denken Sie an den viktorianischen Butler.

Der Bedarf ist weltweit da wie der Erfolg von Quintessentially der letzten 20 Jahre beweist. Auch der deutsche Markt hat großes Potenzial und nach Corona ist ein guter Zeitpunkt, auch deutsche Mitglieder:innen zu verwöhnen. Gerade was unsere exklusiven Dienstleistungen betrifft, gibt es in Deutschland kaum Vergleichbares.

Und natürlich müssen wir den deutschen Markt, die Deutschen, erstmal darüber aufklären, was wir anzubieten haben. Es gibt definitiv auch hier genügend Menschen, die es zu schätzen wissen, Unterstützung beim Daily Management ihres Lebensstiles zu bekommen, um tägliche Notwendigkeiten bis zur Realisierung von Träumen durch unsere Services zu erleichtern. Ihnen damit Zeit zu schenken. Einige haben vielleicht schon an einen Personal Assistent gedacht – aber Quintessentially kann natürlich mehr. Wir bieten ein seit über 20 Jahren funktionierendes internationales Netzwerk mit exklusiven Zugängen.

Das erste Feedback ist jedenfalls sehr gut und die ersten deutschen Mitglieder:innen durften wir auch schon bei Quintessentially Germany willkommen heißen.

Kann jeder bei Quintessentially Mitglied werden? Gibt es ein spezielles Aufnahmeverfahren?

Jeder ist herzlich willkommen, kann sich bei Quintessentially bewerben und Mitglied werden. Im persönlichen Gespräch mit dem jeweiligen Interessenten eruieren wir dann persönlich im nächsten Schritt, was das individuelle Bedürfnis ist und bieten dafür die beste Lösung an.

Welche Projekte unterstützen Sie in der Quintessentially Foundation?

Die Quintessentially Foundation gibt es seit 2008 und involviert sich bei sozialen Projekten, vor allem bei der Unterstützung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher.

Nehmen Sie zum Beispiel das Firefly-Projekt: Mit dieser Initiative hilft Quintessentially rund 700.000 jungen Menschen, die in London in Armut leben.

Gibt es etwas, was Quintessentially nicht anbietet?

Ja, intern sprechen wir von den drei „I“s: Impossible, illegal und immoral.

humphrey muleba 9MoQKZW0nGU unsplash 1024x683 - Innovatives Lifestyle-Management dank Quintessentially
Die Lifestylemanagerinnen von Quintessentially sind 24/7/365 erreichbar.

Was genau macht ein Lifestyle-Manager:in?

Mit der Rolle der Lifestyle-Manager:in haben wir quasi ein neues Berufsbild geschaffen. Gerade Talente der Tourismus-, Reise- und Hospitality-Branche – die durch die Corona-Krise sehr stark gelitten und viele ihre Jobs verloren haben – bringen den perfekten Background als Lifestyle-Manager:in bei Quintessententially mit.

Unsere empathischen und hervorragend ausgebildeten Lifestyle-Manager:innen inspirieren die Mitglieder:innen pro-aktiv mit individuellen und maßgeschneiderten Dienstleistungen 24/7 an 365 Tagen – sind jederzeit persönlich und digital erreichbar -, erfüllen Wünsche, um einzigartige Momente erlebbar zu machen.

Wie suchen übrigens noch nach neuen Talenten, die als Lifestyle-Manager:in bei uns durchstarten wollen!

„Wir versuchen, das Unmögliche möglich zu machen“

Warum steigt Quintessentially erst jetzt in den deutschen Markt ein?

Es ist tatsächlich ein Neustart in den deutschen Markt. Es gab schon mal vor über zehn Jahren einen Start mit einem Franchisepartner in Deutschland. Der deutsche Markt birgt jedoch großes Potenzial für Quintessentially. Der Zeitpunkt für den Neustart mit meinem Team und einem wunderschönen Office in der Hauptstadt ist auch passend. Denn die letzten beiden Jahre mit den Auswirkungen der Pandemie sind schon eine beispiellose Disruption. Ein solches Ereignis bietet aber auch die Möglichkeit, sich neu zu erfinden, Altes zu überdenken und besser zu machen.

Auch Quintessentially muss – genauso wie andere Unternehmen – sich der Dynamik der Zeit anpassen, sich verändern und neue Wege einschlagen. Daran arbeiten wir.

Sie sagen, Sie machen das Unmögliche möglich?

Wir sagen, dass wir „versuchen das Unmögliche möglich zu machen“ und geben dabei immer unser Bestes. Wir werden jedoch niemals eine 100prozentige Garantie aussprechen.

Was ist der Unterschied zwischen Concierge Service und Lifestyle-Management?

Quintessentially inkludiert natürlich auch die klassischen Seiten eines Concierge-Services, als solcher sind wir auch vor über 20 Jahren gestartet. Großbritannien kann in diesem Bereich eine ganz andere Heritage aufweisen als bspw. Deutschland. Letztlich basiert die Idee auf dem Konzept eines Personal Butlers, der alles vertraulich organisiert.

Wir sehen uns aber nicht mehr „nur“ als Concierge-Service. Wir managen 24/7 an 365 Tagen für unsere Mitglieder:innen das Leben – von den täglichen Notwendigkeiten bis zum Vermöglichen scheinbar unmöglicher Wünsche und Träume. Wir schenken Zeit!

Eine interne Studie zeigt, dass wir Mitglieder:innen rund 30 Stunden im Monat mit unseren Services Zeit schenken, die sie anderweitig nutzen können. Unsere Mitglider:innen wissen genau das zu schätzen, um mehr Zeit für die schönen Seiten des Lebens zu haben.

Herzlichen Dank für das Gespräch und die Einblicke in die außergewöhnliche Welt von Quintessentially.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.