Strava
Schmuck

175 Jahre Tiffany – So feierte man in München

Nun hat sie es geschafft, die Tiffany. Ganze 175 Jahre ist diese Marke nun alt geworden, wirkt aber unvermindert frisch und aktuell. Die Kundinnen dieser Edelmarke lieben sie, die Stücke, die den Begriff „Schmuck“ damals wie heute neu definieren. Schon Marylin Monroe zitierte diese Marke in „Diamonds are a girl`s best friends“, und so wird sie auch heute noch begehrt.

Das Fest, das die Münchner Society aus Anlass des 175. der Marke Tiffany & Co feierte, kann mit Recht als rauschend bezeichnet werden, ein Who is Who der Reichen und Schönen.
Dass das Ereignis nicht im kleinen Rahmen gefeiert würde, war klar. Dieses Schmuckimperium ist weltumspannend und natürlich auch in Münchner Promi Kreisen ein „Household Name“. Also hieß es, der Marke angemessen zu huldigen. Tiffany & Co. richtete in München eine Geburtstagsparty aus, die sicher noch einige Zeit für Gesprächsstoff sorgen wird. Kunden, aber auch viele Prominente, sie alle kamen und feierten wild!

Die Location war gut gewählt: In den Postgaragen, die stylish und atmosphärisch dicht sind, lud die Geschäftsführerin von Tiffany Deutschland und Österreich, Gitta Gräfin Lambsdorff, zu einem Fest der Superlative ein. Die Räume wurden für diesen Festtag noch mit einem besonderen Glanz versehen: PR-Frau Stefanie Wirnshofer nahm das bekannte Türkis, das die schönen Schmuckstücke so wunderbar dezent umhüllt, als farbliches Thema; eine Kulisse der Stadt New York sorgte für das richtige 5.Avenue Feeling. Der Spaß konnte beginnen, die Tiffany Fangemeinde rückte näher zusammen!

Die Menge an Prominenten, die sich an diesem Abend zeigten, dürfte für das Jahr 2012 eine Art Rekord darstellen. Alle waren dabei, die sich zum Jet Set und zur Münchner Szene zählen: Isabelle Minzi Prinzessin zu Hohenlohe-Jagtsberg, der immer ansehnliche Quirin Berg, Christian Medweth mit Gattin. Dass diese Tiffany Schmuck trug, war so etwas wie Ehrensache!

Bei dieser Gelegenheit wurde eine Sonderedition vorgestellt: „Tiffany 1837“. Es wurden ebenfalls die attraktivsten Stücke der Marke gezeigt, die auch bei den einiges an Luxus gewöhnten Gästen Staunen und Begeisterung hervor riefen. Kurz zur Geschichte der Marke: Vor 175 Jahre eröffnete Charles Lewis Tiffany in New York seinen Geschenkeladen. So simpel fing es an, und daraus wurde ein Imperium, das für Klasse und Status steht. Nicht umsonst nahm Audrey Hepburn ihr „Frühstück bei Tiffany“ ein.

Ein Ausblick: Es ist einiges an Innovationen geplant, die Marke erfindet sich gerne immer wieder neu. So wird in Zukunft ein neuer Werkstoff, Rubedo, eingesetzt. Die Damen werden ihn lieben, den Rubedo!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.