Restaurant 44 in Berlin: Kräutergenuss vom Feinsten

Alle Spitzenköche lieben natürlich ihre Zutaten, doch bei manchen von ihnen entwickelt sich zu einigen Essensbereichen eine ganz besondere Leidenschaft. Bei Danijel Kresovic sind es die Kräuter. Der Sternekoch war bereits in etlichen Spitzenrestaurants tätig wie dem Imperial im Schlosshotel Bühlerhöhe oder in der Weinbar Rutz in Berlin. Im Swissôtel in Berlin war er der […]

Porzellanmörser oder Steinmörser

Natürlich können wir heutzutage Gewürze gemahlen fertig kaufen. Aber es geht nichts über frisch zerstoßene Gewürze wie Pfeffer, Koriandersamen und Co. Dazu benutzt man am besten einen Mörser. Alleine schon das bisschen Handarbeit macht das Kochen gleich viel sinnlicher und dies in jeder Hinsicht, denn allein schon der Duft, den die frischen Gewürze erzeugen, ist […]