Auktion: Gerhard Richter Gemälde für 21,4 Millionen Euro versteigert

Gerhard Richter zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Künstlern und war bis vor kurzem auch noch der teuerste lebende Künstler der Welt. Nun wurde in London erneut eines seiner Werke für eine beachtliche Summer versteigert, wenn auch kein Rekord gebrochen wurde. Unter den Hammer kam bei der Versteigerung des Auktionshauses Sotheby’s das Ölgemälde „Wand“. Ein anonymer […]

Gerhard Richter: Eric Clapton verkauft Gemälde für Rekordpreis

Dass die Bilder des deutschen Malers Gerhard Richter in regelmäßigen Abständen Rekordpreise erzielen, dürfte bekannt sein. Hier reiht sich seit wenigen Tagen ein weiterer Rekord ein, nämlich der des höchsten Preises für ein Gemälde eines lebenden Künstlers. Darüber dürfte sich nicht nur Richter selbst freuen, sondern auch der britische Musikstar Eric Clapton, denn dieser ließ […]