Dole Earth

Wer kennt sie nicht, die Früchte mit dem Dole Kennzeichen. Aber was wissen wir darüber? Ich habe mich auf den Webseiten Dole Earth und Dole Europe der Firma umgesehen und bin überrascht über die breite Produktpalette des Unternehmens. Das frische Obst kenne ich ja aus dem Supermarkt, aber es gibt auch frische Fruit Snacks für unterwegs. Einfach praktisch das fertig geschnittene und verpackte Obst in unterschiedlicher Ausführung.

Außerdem bietet die Fa. Dole Ananas und Bananen, die Produkte des Kerngeschäfts, auch in zertifizierter Bio-Qualität an. Auf der Dole-Earth Seite finden sich viele interessante Informationen rund um den Anbau der Früchte und über die beteiligten Farmen. Es gibt z.B. eine Farmtour, wo die Möglichkeit besteht, vom Keimling bis zur Ernte interaktiv dabei zu sein.

Oder Sie erkunden mit der Bananenstory den Weg einer Banane von der Plantage bis ins Obstregal. Mit dem Farm-Code kann die herstellende Farm einfach identifiziert werden und zeigt die Herkunft einer Banane in völliger Transparenz im Anbau an. Wer sich für die Geschichte des inzwischen 150 jährigen Unternehmens interessiert, kann unter der Rubrik "Unternehmen" in der Timeline stöbern. Die Fa. Dole ist sich seiner Geschichte und der daraus resultierenden Bedeutung und Verantwortung durchaus bewusst und fördert durch die Dole Foundation in den ländlichen Regionen Ecuadors hauptsächlich Ausbildung, Gesundheit und Gemeinschaft.

Auch das Recycling der eingesetzten Materialien ist dem Unternehmen wichtig, so wird z.B. der anfallenden Kunststoffmüll gesammelt, sortiert und wiederverwendet oder dem Recycling zugeführt. Auf den Seiten gibt es natürlich noch viel mehr zu entdecken und sie laden zum stöbern und staunen ein.

 

    

gesponserter Artikel

Viral video by ebuzzing

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar