Sony Home Energy Server: Notstrom für den Fernseher

cc by flickr/ geier

cc by flickr/ geier

Irgendwie ist es ja schon ein bisschen zynisch: Nach den Katastrophen in Japan sind immer noch ganze Regionen unbewohnbar, etliche haben ihre Häuser und Angehörige verloren. Zudem fällt immer wieder der Strom aus. In diesem Zusammenhang fällt Sony nichts Besseres ein als ein Notstromaggregat vorzustellen, das man explizit für den Fernseher bewirbt.

Das Gerät mit dem Namen „Home Energy Server“ soll laut Sony dazu gedacht sein, dass man bei Stromausfällen auch „seine Lieblingssendung“ weitergucken kann. Das ist für so manch einen sicherlich das größte Problem bei einem Stromausfall!

Das gut zwölf Kilogramm schwere Gerät soll genügend Strom liefern um einen 40-Zoll-Fernseher gut zweieinhalb Stunden zu betreiben. An der Vorderseite befinden sich zwei Steckdosenanschlüsse, was den Schluss nahelegt, das man den Home Energy Server wohl auch für andere Dinge benutzen könnte. Innerhalb von sechs Stunden ist das gute Stück übrigens wieder voll aufgeladen. Auf den Markt kommen soll es 2012 oder 2013. Na dann…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar