Technik

Wellnesszone Schlafzimmer: Gadgets & Möglichkeiten

gelkissen-perfekt-schlafen

Wellness put: Gelkissen

Laut diversen Statistiken verbringen wir etwa 37% unserer Lebenszeit im Schlafzimmer; dabei schlafen wir nicht nur, sondern nutzen dieses Zimmer auch als kleine persönliche Wellness- und Wohlfühloase. Darüber hat sich selbstverständlich auch die Industrie schon Gedanken gemacht und will uns mit einigen Gadgets und Einrichtungsgegenständen versorgen, die es uns ermöglichen uns wirklich wohl zu fühlen und sich entspannen zu könnnen. Einige davon sind zwar reine Luxusartikel für den größeren Geldbeutel; es gibt allerdings auch viele Gadgets, die sich jeder leisten kann.

Ein absolutes Luxusgadget ist etwa ein Schaukelbett; dies ist ein Bett, dass statt Bettpfosten an jeder Seite links und rechts eine runde Form hat und sich somit wie ein Schaukelstuhl bewegt. Der Hersteller verspricht man werde von diesem Bett wie in einer Wiege sanft in den Schlaf geschaukelt. Der Kostenpunkt für dieses Gadget beläuft sich allerdings auch auf ca. 5000 Euro.

Neben solchen Luxuseinrichtungsgegenständen gibt es aber auch billigere Accessoires fürs Schlafzimmer. So kann man etwa mit einer Leuchtstoffröhre, die man auf ein rotes Tuch legt, das an der Decke befestigt ist, eine schöne romantische Rotlichtatmosphäre ins Schlafzimmer zaubern; dann noch ein Massageöl bereitstellen und ein paar Rosenblätter verstreuen und auf den Partner warten. So gelingt auf jeden Fall eine romantische Überraschung.

Aber auch als Single kann man sein Schlafzimmer aufpeppen. So gibt es etwa die Möglichkeit im Internet spezielle Halogenstrahler zu kaufen, die einen wunderbaren Nachthimmel an die Decke des Schlafzimmer zaubern können. Wenn man sich am Nachmittag zur Entspannung kurz einmal hinlegen will, so kann man dazu etwa ein Gelkissen, wie im Versandhaus erhältlich, nutzen. Diese sind speziell darauf ausgelegt sich optimal an die Kopfform anzupassen und somit ein entspanntes Nickerchen zu gewährleisten. Je nach Gefallen kann man es dann auch als Kopfkissen für die Nacht nutzen. Für die perfekte Entspannung gönnt man sich dazu noch einen Wecker, der einen sanft mit Naturklängen einschlafen und auch wieder aufwachen lässt – optimal um entspannt in den Tag zu starten.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.