Fashion

The Shard in London: Höchstes Hochhaus Westeuropas

London by wikimedia Christopherblack30 - The Shard in London: Höchstes Hochhaus Westeuropas

cc by wikimedia/ Christopherblack30

In London findet man ja etliche besondere Gebäude. Eines von ihnen wird in Zukunft sicherlich der Wolkenkratzer „The Shard“ (Die Scherbe) von Stararchitekt Renzo Piano sein. Dieser wird mit seinen 310 Metern nicht nur das höchste Hochhaus Westeuropas werden, sondern auch ein wahrer Hingucker in der Skyline der Metropole an der Themse.

Die Konstruktion besticht vor allem durch seine etlichen Glaselemente, die je nach Lichteinfall das Hochhaus in glitzernde Farben tauchen. Das Projekt entsteht gerade am Bahnhof London Bridge und soll Mitte dieses Jahres fertig gestellt sein. Anfang 2013 können sich Besucher und Interessierte dann über die offizielle Eröffnung freuen.

The Shard wird zum einen das Herz des Londoner Finanzdistrikts sein, aber auch einige Luxus-Tempel enthalten. So wird der Riese zum Beispiel ein Gourmet-Restaurant oder das 5-Sterne-Hotel Shangri La beherbergen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.