Reisen

The Chatwal New York: Hotel für Kulturbegeisterte

Alle, die in einem Luxushotel in New York residieren wollen, das einem ein bisschen das Gefühl von der „Goldenen Ära“ der Stadt gibt, sollten sich vertrauensvoll in den Hände des The Chatwal übergeben. Das Hotel ist ein wahres Paradies für alle Kulturfans und Jugendstil-Liebhaber.

Man findet es an der 130. West, 44th Street, mitten im Zentrum der New Yorker Theater. Erbaut wurde das Haus 1905 und war die Heimat von Amerikas erstem professionellen Theater-Club. 2010 öffnete schließlich das Hotel wieder seine Pforten, nachdem es aufwendig von Architekt Thierry Despont modernisiert wurde.

Im gesamten Hotel finden sich Anspielungen auf die Geschichte des Hauses. So war die luxuriöse Stanford White Suite beispielsweise einst die Bibliothek des Theater-Clubs. Die Eichenholz getäfelten Wände zeugen unter anderem noch davon. Extravagant ist auch die Barrymore Suite mit jeweils vier Gäste- und Badezimmer, einer Küche und einem Esszimmer. Von der Terrasse aus hat man einen spektakulären Blick.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.