Strava
Events

Tarzan Musical weiter im Aufwind

tarzan musical - Tarzan Musical weiter im Aufwind

Tarzan Musical

“Tarzan” ist ein Musical, welches auf der Geschichte von Edgar Rice Burroughs und der Disneyverfilmung “Tarzan” basiert und die Songtexte und Musik von dem Musiker Phil Collins enthält.
Die Uraufführung des Tarzan Musical war am 10. Mai 2006 im Richard Rodgers Theater am Broadway in New York. Zur Zeit ist das Musical “Tarzan” in Kristianstad und in Hamburg zu sehen, in Hamburg wird es im Theater “Neue Flora“ aufgeführt. In den deutschen Album-Charts erreichte der Soundtrack des Musicals Platz 34. Der Song “You`ll be in my heart” von Phil Collins war so beliebt, dass er mit einem Oscar und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.
Im Musical geht es um den Jungen Tarzan, der mit seiner Familie wegen eines Sturms Schiffbruch auf einer unbewohnten Insel erlitten hat. Aufgrund eines Leopardenangriffs bleibt Tarzan als Waise ganz allein auf der Insel zurück. Ein einfühlsames Gorilla-Weibchen namens Kala findet den kleinen Tarzan in seiner Unterkunft und zieht ihn im Dschungel als ihren eigenen Sohn in der Gorilla-Gemeinschaft auf. Tarzan entwickelt sich zu einen großen und starken Mann, der seine Gorilla-Familie beschützt. Eines Tages kommen Menschen auf die Insel, die als Expeditionsteam die Gegend erforschen wollen. Tarzan stößt auf die Truppe und begegnet dabei der wunderschönen Frau Jane. Jane und Tarzan verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich dabei. Ihre Liebe ist sehr innig. Alles scheint gut zu gehen, jedoch hat der Expeditionsführer Clayton etwas Böses im Schilde: Er möchte die Gorillas jagen und als Trophäen nach England befördern. Tarzan hat schwierige Entscheidungen zu treffen und muss sich vielen Gefahren stellen. Er muss unbedingt seine Familie und Jane beschützen. Wird er es schaffen?
Durch besondere Lichteffekte und fantastischen Kostümen, durch außergewöhnlicher Flugakrobatik und wundervoller Musik und einer emotionalen Story wird das Musical “Tarzan” ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie. Das dürfen Sie nicht verpassen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.