LUXURY FIRST Luxusblog

TAG Heuer präsentiert eigene Wellness-App

Tag Heuer Wellness App

TAG Heuer baut sein „Connected“-Universum mit Fokus auf Gesundheit und Fitness weiter aus: Im vergangenen Jahr brachte der Schweizer Luxusuhrenhersteller seine Smartwatch Serie Connected auf den Markt – mit unglaublichem Erfolg. Nun folgt als logischer Schritt die Veröffentlichung einer eigenen Wellness-App, mit der Nutzer ihre sportlichen Aktivitäten verfolgen können: vom einfachen Schritte-zählen bis hin zum intensiven Work-out. Dabei sammelt die App biometrische Daten zur täglichen Bewegung, wie beispielsweise eine kontinuierliche Herzfrequenzüberwachung und die verbrannten Kalorien. Zwei Tagesziele, Infos zu Fitness-Erfolgen und deren positive Auswirkung auf die Gesundheit sowie eine wöchentliche Zusammenfassung sollen immer wieder für Motivation sorgen.

Fotos: TAG Heuer

Eleganz trifft auf Leistung

Auf dem digitalen Interface der Smartwatch von TAG Heuer kommt die App besonders gut zur Geltung – ein Statement für alle, denen Performance und guter Stil gleichermaßen wichtig sind. Die Connected Uhr (ab 1.700 Euro) gibt es wahlweise im Titan- oder Edelstahlgehäuse. Als Armbänder stehen Kautschuk für einen sportlich-komfortablen Look und Edelstahl für einen edel-klassischen Stil zur Verfügung.

>> Lesen Sie auch auf unserem Blog: TAG Heuer Lady Link – ein wiederbelebter Klassiker <<

CEO Frédéric Arnault für TAG Heuer freut sich über die Weiterentwicklung der Markenwelt: „Die Wellness-App bildet einen weiteren Pfeiler im Sortiment unserer Connected-Uhren. Innerhalb eines Jahres sicherte sich die TAG Heuer Connected ihren Platz in den Bereichen Eleganz und Sport. Ob Golfen, Radfahren oder Laufen – Sportbegeisterte aus verschiedensten Bereichen zeigen sich beeindruckt. Neben Eleganz und Leistung wünschten sich unsere Nutzer auch eine Funktion, um ihr Wohlbefinden zu verfolgen. Wir schätzen ihren Input, und wir wissen, wie wichtig es heutzutage ist, aktiv zu bleiben. Daher haben wir für sie die TAG Heuer Connected Wellness App entwickelt.“

Die mobile Version verlassen