Tag durchsuchen

Virgin Galactic

    Reisen

    Virgin Galactic: Reisen ins All sollen bald starten

    Bereits im März absolvierte Multi-Milliardär Sir Richard Branson mit seinem Passagier-Spaceshuttle SpaceShipTwo den erfolgreichen Jungfern-Flug. Seitdem wurde es etwas ruhiger um Virgin Galactic und das Vorhaben in Zukunft in die kommerzielle Raumfahrt einzusteigen. Nun meldete sich Branson mit einer positiven Nachricht wieder zu Wort: Man sei genau im Zeitplan und könne bereits in den kommenden 18 Monaten den Betrieb aufnehmen. Ab da soll es Passagieren dann möglich sein ab 200.000 Dollar einen Flug ins All zu buchen. Für die ersten…

    Weiterlesen

  • Reisen

    Weltraumtourismus bald von Hawaii aus?

    Momentan rüsten sich mehrere Unternehmen wie zum Beispiel Virgin Galactic und Rocketplane Global für die ersten regulären Touristenflüge in den Weltraum. Nicht nur, dass jedes Unternehmen das erste, das beste und das exklusivste sein…