Strava
Tag durchsuchen

Valrhona

    Feinschmecker

    Die teuerste und luxuriöseste Praline der Welt: La Madeline au Truffe

    teuerste praline der welt La Madeline au Truffe Knipschildt Chocolatier 1080x887 - Die teuerste und luxuriöseste Praline der Welt: La Madeline au Truffe

    Das Forbes Magazine ist ja weithin bekannt für seine Listen der reichsten Leute und der teuersten und exklusivsten Produkte. Nun hat das Magazin die teuerste Schokolade der Welt ausfindig gemacht: Es handelt sich hierbei um eine Praline, genauer gesagt einen Trüffel, bei dem diese schokoladige Bezeichnung einfach wortwörtlich genommen wurde. Die Pralinenspezialität Trüffel hat bekanntermaßen normalerweise nichts mit dem eigentlichen Trüffel-Pilz zu tun. Doch der dänische Chocolatier Felix Knipschildt, der in den USA produziert, hat sich von den Namensvettern inspirieren…

    Weiterlesen

  • praline luxus teuer - Die teuerste Trüffel-Praline der Welt

    Fotos: Praline

    Feinschmecker

    Die teuerste Trüffel-Praline der Welt

    Dass Schokolade nicht nur eine Nascherei nebenher sein kann, sondern auch echter Luxus, wissen inzwischen wohl die meisten. Mit immer gewagteren und exklusiveren Kreationen verwöhnen uns die Chocolatiers und Patissiers. Die teuerste Trüffel-Praline der…