Tag durchsuchen

Titanic II

    Reisen

    Titanic II soll 2016 in See stechen

    Vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle bereits über Gerüchte berichtet, nach denen ein australischer Millionär das legendäre Kreuzfahrtschiff Titanic nachbauen und damit regulär Kreuzfahrten anbieten möchte. Nun ist es offiziell und die Pläne werden konkreter. Im Jahr 2016 soll die Titanic II in See stechen! Hinter dem Projekt steckt der Australier Clive Palmer, der seinen Reichtum der Bergbau-Branche verdankt. Er wolle die Titanic so exakt wie möglich nachbauen, jedoch das Schiff zusätzlich mit etlichen modernen Annehmlichkeiten ausstatten, vom…

    Weiterlesen

  • Reisen

    Titanic II: Milliardär hat Nachbau in Auftrag gegeben

    Wie bereits berichtet, jährt sich der Untergang des legendären Luxusliners Titanic in diesem Jahr zum 100. Mal. In den Medien wurde dieses Jubiläum entsprechend zelebriert, es gab eine Gedenk-Kreuzfahrt und mehrere Museen zeigten Ausstellungen.…