Tag durchsuchen

Porzellan-Manufaktur

    Fashion

    Gucci bald im Besitz der traditionsreichen Porzellan-Manufaktur Richard Ginori?

    Der Name Richard Ginori steht nicht nur in Italien für feinstes Porzellan und qualitativ hochwertige Handwerkskunst. Seit über 250 Jahren gibt es das Unternehmen aus Florenz, doch im vergangenen Jahr musste die traditionsreiche Manufaktur leider Insolvenz anmelden. Bisherige Übernahme-Versuche scheiterten. Nun hat das Luxuslabel Gucci laut Medienberichten ein Angebot abgegeben. 13 Millionen Euro wäre Gucci bereit für die Rettung von Richard Ginori zu zahlen. Man wolle auf diese Weise nicht nur 250 Jobs bewahren, sondern vor allem ein Symbol für…

    Weiterlesen

  • Fashion

    Porzellan-Manufaktur Meissen: Zurück zu alter Größe

    Nicht dass die Porzellan-Manufaktur Meissen in den letzten Jahren Probleme gehabt hätte. Im Gegenteil: Das Unternehmen konnte sich über gute Gewinne freuen, jedoch hat die altehrwürdige Manufaktur natürlich in der heutigen Zeit nicht mehr…