Strava
Tag durchsuchen

Pierre Cardin

    Events

    Pierre Cardin: Haute Couture wie und wann der Designer es möchte

    Pierre Cardin by wikimedia Copy user - Pierre Cardin: Haute Couture wie und wann der Designer es möchte

    Fotos: cc by wikimedia/ Copy user

    Designer Pierre Cardin gilt mit Paco Rabanne und André Courrèges als Erfinder der futuristischen Mode. Zudem hat er sehr früh sein unternehmerisches Geschick bewiesen und war damit seiner Zeit deutlich voraus: Er war der erste große Modeschöpfer der den heute so gängigen Lizenz- und Kooperationsgedanken einsetzte. So vergab er noch vor allen anderen seinen Namen an andere Lizenznehmer und kreierte die entsprechenden Produkte. So gibt es von Armbanduhren über Essbesteck und Möbel bis hin zu Autos, zahlreiche Produkte unter seinem…

    Weiterlesen