Tag durchsuchen

Luxusmarkt

    Fashion

    Chinesen zahlen hohe Preise für europäische Luxusartikel

    Wir haben uns an dieser Stelle bereits das eine oder andere Mal mit dem Luxusboom in einigen asiatischen Ländern, allen voran China, beschäftigt. In dem Land gibt es immer mehr Superreiche, bei denen europäische Luxusmarken, von Chanel bis Louis Vuitton, hoch im Kurs stehen. So berichtet „Welt online“ über ganz spezielle Gepflogenheiten auf dem chinesischen Luxusmarkt. Müssen betuchte Kunden in Europa schon einmal um die sechs Monate auf ein begehrtes Handtaschenmodell wie die berühmte Birkin-Bag warten, dauert dies in China…

    Weiterlesen

  • Luxusmarkt trotzt der Wirtschaftskrise in weiten Teilen

    Nachdem, nach dem ersten Schock des Börsencrashs 2008, auch die Luxusgüterindustrie schwere Einbußen erleiden musste, scheint sie sich nun wieder gut zu erholen. Das ist jedenfalls das Ergebnis einer offiziellen Studie der Unternehmensberatung Roland…