Kiss me Piroshka – Gypsy-Look deluxe

Designer-Liebling Lena Hoschek schickt uns diesen Sommer im Luxus-Gypsy-Look los. Die wunderbar femininen Designs zelebrieren wie immer die Weiblichkeit und haben ein ganz besonderes Flair. Bohemian-Stil trifft hier Hippie-Chic. „Folk Nouveau“ ist das Motto, inspiriert durch ungarische Folklore.

lh 1 - Kiss me Piroshka – Gypsy-Look deluxe

Blumen, bestickte Blusen und üppige Bänderverzierungen machen den Stil aus. „Kiss me Piroschka“ entführt Luxus-Fashionistas nach Ungarn. Tradition und Kultur des Landes werden hier modisch interpretiert.

lh3 - Kiss me Piroshka – Gypsy-Look deluxe

„Wenn man die Trachten verschiedenster Länder miteinander vergleicht, wird schnell klar, wie viele Gemeinsamkeiten die unterschiedlichsten Völker grenzübergreifend miteinander verbindet,“ so Lena Hoschek.

Die Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 strotzt vor Farben, üppigen Stickereien, Plissees und Bändern. Rot, Hippie-Silhouetten und sexy 50ies-Linien werden gekonnt gemixt. Blusen mit Matyó-Motiven, weit schwingende plissierte Röcke und Vintage-Gipsy-Schmuck – ein echter Modetraum.

lh4 - Kiss me Piroshka – Gypsy-Look deluxe

Ein Abendkleid und ein Hochzeitskleid von Lena Hoschek Atelier entstanden unter der Führung von Couturier Thomas Kirchgrabner. Zahlreiche florale Bänder wurden hier aufwendig auf feinsten Tüll aufgebracht.

lh2 - Kiss me Piroshka – Gypsy-Look deluxe

Ein Beauty-Geheimtipp: Die Haare der Models wurden zu voluminösen „messy braids“, und zwar dank Echthaarverlängerungen von Hairdreams. Perfekt passen dazu die zarten und dekorativen Headpieces des Labels miss lillys hats.

Sie sind inspiriert von alten Klosterarbeiten sowie französischen Perlblumenkreationen aus der Jahrhundertwende. Wunderschön, dieser edle Gypsy-Stil.

Fotos: Lena Hoschek PR / Beitragsbild: Philipp Jelenska

 

Luxusmode am Meer – die Spring/Summer 2017 Kollektion von Lena Hoschek

Sie ist einer der absoluten Catwalk-Lieblinge bei jeder Berlin Fashion Week: Die Luxusmode-Designerin Lena Hoschek. Und auch ihre neue Spring/Summer Kollektion 2017 bezaubert wieder. Ihr Signature-Look: sehr feminine Silhouetten treffen auf charmantes Vintage-Flair, und das in höchster Qualität.

lena hoschek ss17 4 - Luxusmode am Meer - die Spring/Summer 2017 Kollektion von Lena Hoschek
Diese Saison geht es bei ihr maritim zu. Die neue Kollektion erzählt die Geschichte der Badekultur um 1900. Damals entstand durch eine neue Bademode für die Frau eine ganz neue Lebenslust. Denn nun waren die Damen beim Baden nicht mehr so eingeschnürt wie zuvor und konnten endlich das Strandleben genießen.

lena hoschek ss17 5 - Luxusmode am Meer - die Spring/Summer 2017 Kollektion von Lena Hoschek
Auf der Insel Rügen und im für seine schöne Bäderarchitektur bekannten Seebad Binz kam das besonders deutlich zum Ausdruck. Diese Ära war Lena Hoscheks neue Inspirationsquelle. Nautische Elemente wie Korallen, Hummer und Anker gehören da natürlich dazu. Marine-Nuancen, Seasalt-Weiß, Koralle, helle Denimtöne und Pastellfarben feiern hier die warme Saison.

lena hoschek ss17 3 - Luxusmode am Meer - die Spring/Summer 2017 Kollektion von Lena Hoschek
Lena Hoscheks AHOY Kollektion überzeugt mit raffiniert geschnittenen Bustiers, Vintage-Badeanzug-Looks, Playsuits mit Matrosenkragen und coolen Marlene-Hosen. Jersey und Seersucker treffen auf Ösen und Kordeln, zarte Spitze auf robuste Baumwolle.

lena hoschek ss17 - Luxusmode am Meer - die Spring/Summer 2017 Kollektion von Lena Hoschek
„Ich habe es sehr genossen, sprichwörtlich in die maritime Welt abzutauchen, mich in der Recherche zu verlieren und den Klischees hinzugeben. Ich freue mich schon jetzt auf einen Sommer voller Lust und Lebensfreude und darauf, dass das Matrosenkleidchen unumschiffbar wird“, sagt die erfolgreiche Luxus-Designerin.

Modebewusste Fashionistas dürften auch von dieser neuen Linie wieder begeistert sein. Die Designerin aus Österreich weiß einfach, was Frauen perfekt steht und was wirklich jeder Figur schmeichelt. Ahoi!

Photos: Philipp Jelenska lena hoschek ss17 2 - Luxusmode am Meer - die Spring/Summer 2017 Kollektion von Lena Hoschek