Tag durchsuchen

Jahrgang

    Feinschmecker

    Weinlese: Experten rechnen mit gutem Jahrgang 2012

    Vor wenigen Tagen hat man in der Pfalz den Auftakt der diesjährigen Weinlese gefeiert. Hier wurden die ersten Trauben für den Federweißen geerntet. So langsam steuert man also auf die Hauptlese zu, die ungefähr Mitte September starten könnte. Generell rechnen Experten mit einem ordentlichen Jahrgang 2012. Der doch eher milde Sommer hat dafür gesorgt, dass die Trauben meist gleichmäßig reifen konnten. Einzig die heißen Tage im August hätten so manch einer Region Anlass zur Sorge gegeben, doch das Wetter hat…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Wein: Jahrgang 2011 sehr gut!

    Wie in jedem Jahr wird es passionierte Weintrinker sicherlich interessieren, wie der neue Jahrgang ausfällt. Für den Jahrgang 2011 haben die meisten Kritiker schon jetzt nur Lob übrig. Im Rahmen der Weinfachmesse Prowein vor…