Tag durchsuchen

Haustier

    Fashion

    Tibet-Mastiff: 1,4 Millionen für einen Hund!

    Tibet Mastiff Quelle Wikimedia - Tibet-Mastiff: 1,4 Millionen für einen Hund!

    Fotos: Wikimedia

    Immer wieder kann man erleben, dass auch Tiere in gewissen Kreisen zu Statussymbolen werden können. Populärstes Beispiel ist dabei sicherlich der Fisch Koi. In China gilt dies seit einiger Zeit auch für die Hunderasse Tibet-Mastiff. Dort wurde für einen Junghund nun eine Rekordsumme gezahlt! Bei einer Luxus-Haustiermesse in der Provinz Zhejiang im Osten des Landes leistete sich ein chinesischer Makler einen ein Jahr alten Tibet-Mastiff und bezahlten dafür umgerechnet rund 1,4 Millionen Euro. Die Tibet-Mastiffs sind enorm begehrt, weshalb die…

    Weiterlesen

  • Harrods by flickr sonewfangled - Harrods in London schließt seine Tierabteilung

    Fotos: cc by flickr, sonewfangled

    Fashion

    Harrods in London schließt seine Tierabteilung

    Das Traditionskaufhaus Harrods in London ist nicht nur für seine exquisite Auswahl an Luxusgütern bekannt, sondern auch für seine umfangreiche Tierabteilung. Das Kaufhaus rühmt sich damit, auch zahlreiche exotische Lebewesen beschaffen zu können und…

  • Reisen

    Hotel Sacher in Wien: Extra Service für Hunde

    Hunde sind für viele mehr als nur bloße Haustiere, sondern sie gehören fest zur Familie dazu. So überrascht es nicht, dass in den letzten Jahren spezielle Extra-Angebote für die vierbeinigen Freunde boomen. Selbst das…

  • Living

    Luxus für Nager: Möbel statt Käfig

    Für viele Besitzer von Haustieren gehören diese zur Familie und sind sogar ab und an eine Art Kinderersatz. So werden die pelzigen Freunde oft nach Strich und Faden verwöhnt. Wurden bisher vor allem Hunde…