Tag durchsuchen

Gesundheit

    Technik

    Elegante Luftreiniger für Pollen, Allergene & Co.

    Bild Dyson Purifier Cool Formaldehyde Schlafzimmer 1080x720 - Elegante Luftreiniger für Pollen, Allergene & Co.

    Der Frühling ist da! Für alle, die unter Heuschnupfen leiden, ist das meist eine gute und schlechte Nachricht zugleich. Denn auch, wenn die Sonne mehr scheint, die Temperaturen steigen und die Bäume endlich grün werden – es sind wieder Pollen der verschiedensten Blüten und Gräser unterwegs und verursachen bei Allergikern eine Überreaktion des Immunsystems. Dazu gehören: Symptome wie wässriger Schnupfen, gereizte Augen, Nies-Anfälle oder eine verstopfte Nase. Allergien sind dagegen ganzjährig ein Thema, zum Beispiel gegen Hausstaubmilben. Neben den Möglichkeiten…

    Weiterlesen

  • Weiße Kapseln
    Beauty

    Spermidin: Hoffnungsträger für ein verlängertes Leben

    Spermidin – ein kurios klingender Vitalstoff, der altersbedingten Zellveränderungen entgegenwirken soll. Der Name des Anti-Aging-Boosters, über den gerade alle reden, hat tatsächlich seine Wurzeln in seinem Wort-Verwandten: Erstmals wurde Spermidin im Jahr 1870 in…

  • jernej graj rlNibgIqi4o unsplash 520x400 - Healthy Geschenke für ein gesundes Jahr 2022
    Beauty

    Healthy Geschenke für ein gesundes Jahr 2022

    Nach zwei Jahren Pandemie wünschen wir unseren Liebsten wohl nichts mehr als eines: Gesundheit. Und ja: Gesundheit kann man verschenken. Man muss nur die richtigen Präsente wählen und kann seinen Lieblingsmenschen so dabei unterstützen,…

  • Frau in Blütenmeer
    Beauty

    Anti-Aging Tipps: So zögern Sie das Altern hinaus

    Länger jünger aussehen – wünschen wir uns das nicht alle? Wer diese fünf Anti-Aging Tipps beherzigt, kann den Alterungsprozess zwar nicht aufhalten, aber um einiges verlangsamen. Tipp 1: Hautpflege mit Hyaluron Wird die Haut…

  • Ayurveda Behandlung 520x400 - Ayurveda-Detox auf Madeira zum neuen Jahr
    Reisen

    Ayurveda-Detox auf Madeira zum neuen Jahr

    Das neue Jahr 2021 ist noch jung, und was wäre nach dem turbulenten 2020 schöner als ein Neustart? Hier bietet sich Detoxen unter südlicher Sonne perfekt an, zum Beispiel mit einer Ayurveda-Kur auf Madeira.…