Tag durchsuchen

El Bulli

    Feinschmecker

    El Bulli: Weinkeller wird 2013 versteigert!

    Als im vergangenen Jahr Starkoch Ferran Adrià sein legendäres Restaurant „El Bulli“ verließ war die Gourmet-Welt entsetzt. Doch der innovative Koch möchte wieder einmal ganz neue Wege gehen und hat seinen Drei-Sterne-Gourmettempel, der lange Zeit als bestes Restaurant der Welt galt, daher in eine Stiftung umgewandelt. Im kommenden Jahr haben jedoch Kenner und Freunde des Hauses noch einmal die Chance ein Stück des „El Bulli“ ihr Eigen nennen zu können. Sotheby’s versteigert nämlich im Frühjahr rund 9.000 Flaschen aus dem…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Die Zukunft des El Bulli

    Von Starkoch Ferran Adrià kann man sicherlich mit Fug und Recht behaupten, dass er der Koch war, der in den letzten Jahren die Gourmetwelt am meisten beeinflusst und verändert hat. Er selbst wurde mit…