Tag durchsuchen

Corvette

    Autos Technik

    Chevrolets neue Corvette analysiert den Fahrstil

    Bildschirmfoto 2014 01 12 um 13.43.59 - Chevrolets neue Corvette analysiert den Fahrstil

    Fotos: Chevrolet

    Man kennt es aus bekannten Videospielen. Ob PC- oder Konsolenspiele – der Fahrer kann auf dem Bildschirm erkennen wie schnell er fährt und wo sich die nächste gefährliche Kurve auf seiner Strecke befindet. Chevrolet macht aus einer Vision nun Wirklichkeit. Der Autohersteller bestückt sein neues Modell mit einem „Performance Data Recorder“. Der PDR besitzt einen GPS-Sensor, eine Schnittstelle zur Fahrzeugelektronik sowie eine präzise Kamera. Damit weist dieser Recorder eine starke Ähnlichkeit zum Datalogger auf, der ihn den Wagen der Formel…

    Weiterlesen

  • Autos

    Chevrolet Corvette C7

    Nach einem halben Jahrhundert gibt es eine Neuauflage des klassischen Chevrolet Corvette Stingray. Zum ersten Mal kam die Corvette im Jahre 1963 auf den Markt. Sie hieß Stingray und präsentierte viele Innovationen. Die Karosserie…