Tag durchsuchen

asiatischer Markt

    Autos

    China: Bedeutendster Absatzmarkt für europäische Luxusautos

    Bereits seit einigen Jahren ist klar, dass vor allem im Luxusbereich Asien, allen voran China, ein immer wichtigerer Markt wird. Im vergangenen Jahr ist China zum ersten Mal im Bereich der Luxusautos an Europa und den USA vorbeigezogen und damit der wichtigste Absatzmarkt der Branche! Dies geht aus einer dpa-Meldung hervor, die sich auf den Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer der Universität Duisburg-Essen beruft. Demnach verkauften die Luxushersteller Audi, BMW, Mercedes und Porsche 2012 insgesamt 959.000 Oberklassewagen, ein Zuwachs um 26 Prozent!…

    Weiterlesen

  • Fashion

    Luxusmarkt in China schwächelt

    Im Grunde ist es wohl das ewige Auf und Ab der Märkte, jedoch blickt der eine oder andere Luxuskonzern aktuell mit doch ein wenig Sorge nach China. Wuchs dort der Markt für Luxusgüter in…

  • Fashion

    Prada: Nachfrage in Asien besonders groß

    Von den aktuellen Problemen an den Börsen und den weltweiten Krisen scheint die Luxusbranche aktuell nicht betroffen zu sein. Experten rechnen weiterhin mit einer steigenden Nachfrage. Dies liegt vor allem daran, dass sich die…