Strava
Tag durchsuchen

Andy Warhol

    Fashion

    „Silver Car Crash“: Neuer Auktionsrekord für einen Warhol

    Andy Warhol by wikimedia X4n6 - „Silver Car Crash“: Neuer Auktionsrekord für einen Warhol

    Fotos: cc by wikimedia/ X4n6

    Bisher wurden nur vier Bilder in der Auktionsgeschichte für über 100 Millionen Dollar verkauft. Das Kunstwerk „Silver Car Crash“ von Andy Warhol ist nun das fünfte und damit das teuerste Bild des New Yorker Künstlers, das jemals versteigert wurde. Am Mittwochabend kam bei Sotheby’s in New York das Bild, das 15 Mal die Reproduktion eines Verkehrsunfalls in Silber zeigt, für 105,4 Millionen Dollar (rund 78,7 Millionen Euro) unter den Hammer. Es ist 2,67 Meter hoch und über vier Meter breit.…

    Weiterlesen

  • Fashion

    Selbstporträt von Andy Warhol: Rekordpreis

    So manch ein Künstler würde sicherlich im Grab rotieren, wenn er erfahren würde, wie viel seine Bilder heute wert sind. Bei Andy Warhol könnte man sich jedoch fast sicher sein, er hätte so etwas…