Tag durchsuchen

Amsterdam

    Fashion

    De Bijenkorf: Luxuskaufhaus in Amsterdam

    De Bijenkorf Quelle Wikimedia - De Bijenkorf: Luxuskaufhaus in Amsterdam

    Fotos: Wikimedia

    Keine Metropole ohne mindestens ein Luxuskaufhaus. Was in Berlin das KaDeWe ist, ist in Amsterdam das Traditionshaus De Bijenkorf, was übersetzt „Der Bienenkorb“ heißt. Der Shoppingtempel findet sich direkt gegenüber des Königspalasts am Dam und so versteht es sich fast von selbst, dass die königliche Familie zu den Stammkunden gehört. Gegründet wurde De Bijenkorf im Jahr 1870 von Simon Philip Goudsmit, der das Haus damals als Kurzwarengeschäft in einer der nobelsten Straßen der Stadt, dem Nieuwendijk, führte. Sein Neffe beschloss…

    Weiterlesen

  • The Grand Amsterdam Foto sofitel Legend thegrand com - The Grand Amsterdam: Luxushotel mit zeitgemäßem Service

    Fotos: sofitel-Legend-thegrand.com

    Reisen

    The Grand Amsterdam: Luxushotel mit zeitgemäßem Service

    Amsterdam ist immer eine Reise wert. Das Luxushotel The Grand liegt mitten in der Altstadt und bezaubert durch eine perfekte Mischung aus historischen und hoch modernen Elementen. Längst zählt es zu den Vorzeige-Häusern der…

  • Fashion

    Karl Lagerfeld Store in den Niederlanden

    Foto: Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Er ist ein wahrer Workaholic. Ständig in Aktion, immer unterwegs. Der deutsche Designer hat vor kurzem seinen ersten Store in Amsterdam eröffnet.…