Tag durchsuchen

Alsterhaus

    Fashion

    Ausbau von Oberpollinger, Alsterhaus und KaDeWe?

    Vor wenigen Tagen sorgte die Übernahme der Karstadt-Luxushäuser sowie der -Sportfilialen durch die österreichische Immobiliengesellschaft Signa für Schlagzeilen. In diesem Zusammenhang wurde nun angekündigt, dass die Luxuskaufhäuser kräftig ausgebaut werden sollen. Konkret betrifft dies vor allem das Oberpollinger in München, das Alsterhaus in Hamburg sowie das KaDeWe in Berlin. 100 Millionen Euro möchte der neue Besitzer in die Modernisierung und den Ausbau der Häuser stecken. Diese könnten zum Kern eines internationalen Netzwerks von Nobelkaufhäusern werden, wie der Investor René Benko…

    Weiterlesen

  • Fashion

    Das Alsterhaus in Hamburg

    In regelmäßigen Abständen stellen wir an dieser Stelle die besten und bekanntesten Luxuskaufhäuser der Welt vor. Dieses Mal bleiben wir in Deutschland, genauer gesagt in Hamburg. Für Touristen und Luxus-Fans gleichzeitig ist das Alsterhaus…