Labels

Steinway & Sons: „Imagine Series Limited Edition“ zu John Lennons Geburtstag

Steinway & Sons by flickr, eflonAm 9. Oktober wäre John Lennon 70 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass hat Steinway & Sons eine limitierte Flügel- Serie herausgebracht, die John Lennons Leidenschaft für Musik und Kunst, aber auch seinen Einsatz für die Menschen ehren soll.

Die „Imagine Series Limited Edition“ ist dem berühmten weißen Steinway Piano nachempfunden, dass John Lennon Yoko Ono 1971 zu ihrem Geburtstag schenkte. Dieses steht bis heute in ihrer Wohnung in Manhattan.

So befindet sich auf jedem Piano der Limited Edition von Steinway jeweils eine von vier Zeichnungen von John Lennon: Eine Zeichnung fertigte er zu „Come Together“, dem ersten Titel auf dem Beatles-Album „Abbey Road“, an, die andere, „Grand Piano“, zeigt seine Leidenschaft für das Songwriting, „Freda People“ verdeutlicht Lennons Wunsch die Musik zum Wohl der Menscheit einzusetzen und schließlich findet man auf den Flügeln noch sein berühmtes Selbstporträt.

Die ersten Takte des Songs „Imagine“ sind ebenfalls in der Serie verewigt, wie auch die Textzeile „You may say I’m a dreamer“. Auf der Innenseite befindet sich John Lennons Unterschrift auf Japanisch. Damit signierte er gerne seine Kunstwerke.

Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf kommt der „John Lennon Educational Tour Bus“-Stiftung zu Gute. Die Limited Edition wurde in Hamburg und New York gefertigt und ist exklusiv über Steinway & Sons zu haben.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.