Technik

Mein Base Prepaid-Kunden können kostenlose Rückruf-SMS nutzen

mein base blume 300x293 - Mein Base Prepaid-Kunden können kostenlose Rückruf-SMS nutzen

Mein Base

Die Anbieter Base und E-Plus haben ihren Service für Kunden erweitert. Ab sofort können Kunden kostenlose Rückruf-SMS an Freunde und Bekannte verschicken, wenn sie auf dem eigenen Konto kein gültiges Guthaben mehr haben. Damit kann auch in brisanten Situationen, in denen kein gültiges Guthaben mehr vorhanden ist, um einen Rückruf gebeten werden. Prepaid-Kunden von Mein Base haben jeden Monat insgesamt 30 Kurzmitteilungen dieser Art frei. Die kostenlosen Rückruf-SMS können in sämtliche Handynetze verschickt werden und ermöglichen dadurch zusätzliche Flexibilität.

Möchte man die kostenlosen Rückruf-SMS nutzen, muss man jedoch auf eine kleine Besonderheit achten. So müssen Kunden von Mein Base zunächst eine Kurznachricht an die Kurzwahlnummer 5050 schicken. In dieser muss im Textfeld der Vermerk Base Call Me SMS vorhanden sein. Des Weiteren muss die Handy-Nummer des gewünschten Empfängers angegeben werden. Nach eigenen Angaben handelt es sich bei der E-Plus-Gruppe bisher um den ersten deutschen Netzanbieter, der diese Zusatzleistung für die eigenen Kunden zur Verfügung stellt.

Auch ohne diesen Service zeichnet sich der Tarif Mein Base durch attraktive Konditionen aus. Wie für ein Prepaid-Angebot typisch verzichtet der Anbieter auf eine Grundgebühr. Jedoch liegt die Mindestlaufzeit bei 24 Monaten. Als kleines Extra gewährt der Provider jeden Monat 30 Freiminuten oder 30 Frei-SMS ins E-Plus Netz. Eine Gesprächsminute schlägt mit 19 Cent zu Buche. Die Taktung ist 60/60. Auch Kurzmitteilungen können zum Preis von 19 Cent verschickt werden.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.