An Abo-Kisten mit frischem Gemüse oder „Anteile“ an einer Bio-Kuh haben Verbraucher sich längst gewöhnt, und solche Serviceleistungen für die alternative Ernährung werden von immer mehr Kunden mit Begeisterung angenommen. Doch manchmal steht man etwas ratlos vor dem Abo-Gemüse und weiß nicht so recht, was man daraus kochen soll. Sucht man dann erst umständlich nach Rezepten, finden sich noch viele Zutaten, die extra gekauft werden müssen, um die frischen Lebensmittel auch möglichst schnell gesund und lecker verarbeiten zu können. Vielen Menschen, die gern frisch kochen würden, fehlt aber die Zeit, mit diesem „Überraschungspaket“ kreativ umzugehen und immer etwas wirklich köstliches daraus zu zaubern.
Genau hier setzt das Start-Up Unternehmen hellofresh.de an. Die findigen Gründer des Lebensmittelversandes haben sich wirklich Gedanken darüber gemacht, welches Alleinstellungsmerkmal sie brauchen, um die Kunden für sich zu begeistern. Heraus kam dabei ein gelungener Service, der den Verbrauchern viel Arbeit und Zeit spart, aber trotzdem gesunde und frische Küche nach neusten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen garantiert.
Wer bei hellofresh.de ein Abo abschließt, bekommt wöchentlich frische Lebensmittel geliefert, die so aufeinander abgestimmt sind, dass sich damit neue und leckere Rezepte ausprobieren lassen, und das ohne Recherche in Kochbüchern und weitere Einkäufe. Denn der Clou des Unternehmens liegt darin, dass der Chefkoch von hellofresh jede Woche neue Rezepte entwickelt, die mit den dazu benötigten Zutaten direkt nach Hause geliefert werden. Das Unternehmen übernimmt also den Einkauf, die Zusammenstellung der Lebensmittel und die Auslieferung, inklusive des jede Woche aktuellen Rezeptbüchleins. Im Blog kann man übrigens immer die aktuellen Gerichte sehen.
Für Kunden, die mitten im Leben stehen, die Karriere, Familie und Freizeit unter einen Hut bringen, sich aber trotzdem gesund ernähren wollen, ist dieses Angebot ein Rundum-Sorglos-Paket, das die Frage „Was kochen wir denn morgen?“ und lange Parkplatzsuche, Hektik und Schlange stehen beim Einkaufen überflüssig macht.
Für dieses Konzept spricht allerdings nicht nur die Bequemlichkeit der Kunden, sondern auch ein ernster Hintergrund. In den letzten Monaten kamen immer wieder Berichte auf, die erschreckende Zahlen nannten. Jeder Deutsche wirft pro Jahr über 80 Kg Lebensmittel in den Abfall. Diese Verschwendung von Ressourcen ist nicht nur eine große Belastung für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel jedes einzelnen Privathaushalts. Hellofresh stellt die Lebensmittel exakt so zusammen, dass sie genau für die Zubereitung der vielseitigen und einfallsreichen Rezepte ausreichen.
Dazu bietet das Unternehmen Abo-Tüten in verschiedenen Größen an, auch eine vegetarische Version ist möglich. Viele der Lebensmittel sind saisonal oder stammen aus biologischem Anbau. Das spart Energie und Transportwege und schon die Umwelt.
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