Feinschmecker & Gourmet

Heineken auf Reisen

Heineken ist eine der führenden internationalen Biermarken, wenn es um hochwertigen exklusiven Biergenuss geht. Die Traditionsbrauerei aus Holland hat sich weltweites Ansehen verschafft. Um den internationalen Markt weiterhin anzukurbeln, bedient sich die Brauerei aktuell eines neuen Werbespots, der das Nachtleben in Indien zeigt: Viele Menschen jeden Alters tummeln sich im indischen Nachtleben in einer Stadt, deren Name nicht genannt wird . Ein junger Mann in Begleitung seines kleinen Hundes erkämpft sich den Weg durch die Menschenmassen, die ausgelassen auf dem Platz feiern. Der Fokus der Kamera geht auf einen Kellner, der gerade zwei Flaschen kühles Heineken servieren möchte. Doch noch bevor er dazu kommt, hat der junge Protagonist des Spots die Flaschen an sich gerissen und in der Tasche, die auf dem Rücken des Hundes befestigt ist, verstaut.

Was folgt ist ein hitziges Verwirrspiel durch die Menschenmassen auf dem Platz. Der Hund voraus, gerät mit dem Bier immer wieder außer Sichtweite des jungen Mannes. Doch irgendwie findet er ihn immer wieder. Zu guter Letzt ist gar nicht mehr eindeutig zu klären wem der junge Mann dort überhaupt in dem nächtlichen Ambiente hinterher jagt: Dem Hund oder doch den kühlen Heineken Bierflaschen? Die Message des Spots ist zweigeteilt: Zum einen soll die internationale Bedeutung der Biersorte betont werden: Nicht nur die westliche Welt genießt am Abend ein kühles Heineken: Sogar in Indien gehört das traditionelle Heineken Bier zu einem ausgelassenen „Feierabend“. Der andere Teil der Werbebotschaft ist, dass es wohl kaum etwas gibt, dass der Attraktivität eines kühlen Heineken-Bieres gleich kommen könnte. Dies wird deutlich, als der junge Mann vor einer hübschen Dame halt macht diese scheinbar wirklich an ihm interessiert zu sein scheint. Ein jeder Mann wäre wohl so beeindruckt gewesen, dass er alles hätte stehen und liegen gelassen, um mit der Frau einen schönen Abend zu verbringen. Nicht so aber der Mann im Video: Als er seinen kleinen vierbeinigen Freund entdeckt, lässt er alles stehen und liegen, um ihm und dem kühlen Bier zu folgen.
Der Werbespot ist schnelllebig. Durch die Rolle des kleinen Hundes wirkt er nahezu ein wenig witzig. Wer jedoch nicht genau hinschaut und mitdenkt, dem dürfte die Message des Videos verborgen bleiben.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.