Strava
Fashion

Elegante Handtaschen sagen viel über eine Frau und ihren Stil aus

valentino tasche 2 - Elegante Handtaschen sagen viel über eine Frau und ihren Stil aus

Für viele Frauen ist ihre Handtasche mehr als nur ein Accessoire für ihr Make-up – sie ist ihr ganzes Leben in einem Lederkokon. Was sagen Handtaschen also über ihre Besitzerinnen aus? Für manche Frauen ist sie eine einfache Möglichkeit, Geldbörse, Mobiltelefon und Schlüssel zusammen mit einer beliebigen Auswahl an Alltagsgegenständen zu transportieren. Aber für andere ist die Handtasche viel mehr als das.

Eine elegante Handtasche ist ein sehr intimes Element

Es ist wahr, dass die elegante Handtasche ein sehr öffentliches Statement über das Image einer Frau sein kann, dass sie vermitteln möchte. Sie kann ein sehr begehrtes Objekt der Begierde oder sie kann ein privater Aufbewahrungsort für persönliche Gegenstände sein: Fotos, Glücksbringer, Muscheln, Liebesbriefe – Schätze, die trösten oder inspirieren. Die Handtasche einer Frau hat etwas sehr Intimes an sich; in gewisser Weise ist sie ein Mikrokosmos ihres Lebens. Die Handtasche ist also gleichzeitig enthüllend und verbergend, sie stellt auch etwas zutiefst Privates für ihre Besitzerin dar. Das liegt vor allem daran, dass die Handtasche ursprünglich aus einem seidenen Geldbeutel oder einer Tasche entwickelt wurde, die aus Sicherheitsgründen direkt auf der Haut getragen wurde. In früheren Zeiten galten Taschen fast als Unterwäsche – geheime Orte, die unter üppigem Stoff verborgen waren.

valentino handtasche 1 821x1024 - Elegante Handtaschen sagen viel über eine Frau und ihren Stil aus

Elegante Handtaschen gibt es seit dem 18. Jahrhundert

Diese fast schon gewagten Assoziationen blieben erhalten, als im späten 18. Jahrhundert die ersten Prototypen von Handtaschen in Form von Pompadour entwickelt wurden – exquisit bestickte Henkeltaschen aus Damast, Satin und Samt, in denen eine Frau Kosmetika, einen Fächer zum Flirten, Riechsalz und Visitenkarten transportieren konnte, ohne die schlanke Passform der neu in Mode gekommenen Empire-Kleider zu beeinträchtigen. Heutzutage haben sie zwar keinen rassigen Ruf mehr, aber sie haben nichts von ihrem Sexappeal verloren, und das liegt wahrscheinlich daran, dass die Tasche nach wie vor ein Accessoire ist, das eng mit unseren intimsten Besitztümern verbunden ist.

valentino tasche 3 819x1024 - Elegante Handtaschen sagen viel über eine Frau und ihren Stil aus

Eine elegante Handtasche ist in der Lage alles zu beinhalten was die selbstbewusste Frau für ihr tägliches Leben braucht

Eine Tasche enthält unser Survival-Kit für das tägliche Leben im Großstadtdschungel – von Handy, Tampons, Make-up, Geld und Schlüssel bis hin zu Haarglätter, Laptop, Kaugummi, Kondom oder Wechselkleidung. Das hat zur Folge, dass das Mysterium der Handtasche unangetastet bleibt: Viele Männer finden die Komplexität dessen, was Frauen in einer Handtasche mit sich führen, aufregend obskur und würden es nie wagen, in ihre Privatsphäre einzudringen. Die meisten Frauen würden sich ohne ihre Handtasche nackt fühlen. Und da die Kleidung immer stromlinienförmiger und minimalistischer wird, können Sie mit der Wahl Ihrer Tasche sicherstellen, dass Sie sich von der Masse abheben.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.