LUXURY FIRST Luxusblog

Die 10 teuersten Luxusbrillen der Welt

luxusbrillen designerbrillen die teuersten brillen der welt 1024x683 - Die 10 teuersten Luxusbrillen der Welt

Luxusbrillen sind mehr als ein Accessoire oder ein Statussymbol. Diese Brillen vereinen Schönheit mit Eleganz und Qualität mit Handwerkskunst. Billig ist nicht immer die beste Lösung, wobei Luxusbrillen natürlich für den normalen Geldbeutel oft unerschwinglich sind. Dennoch lohnt sich der Hang zum Luxus. Denn man wird durch Haltbarkeit, ein exklusives Design und natürlich mit einem perfekten Look zu jeder Zeit verwöhnt. Einige der bekanntesten Designer haben die Brille als Accessoire für sich entdeckt und bieten eigene Luxusmodelle an. Da fallen die Kosten für eine Gleitsichtbrille schon fast nicht mehr ins Gewicht. Die besten zehn Modelle dieser Luxusbrillen wollen wir deswegen einmal näher vorstellen. 

Top 1: Wer anders als Cartier

Mit Cartier Eyewear hat der weltberühmte Juwelier ein eigenes Luxuslabel für Brillen entwickelt. Hier stehen Qualität und Stil eindeutig im Fokus. In der aktuellen Saison ist es die rahmenlose Brille mit eckigem Gestell, die die Fans des Labels begeistert. Sie besteht aus einem Rahmen aus Metall und einem Gestell aus edlem Holz. Es ist gerade dieses schlichte, fast funktionale Design, welches so überzeugend wirkt. Mit knappen 13.000 Euro führt das Modell die Rangliste unangefochten an und gehört zu den Gestellen im Luxusbereich, die in jeglicher Hinsicht alle Dimensionen sprengen.

Top 2: Ralph Vaessen

Der bekannte Brillendesigner Ralph Vaessen ist in der Branche und bei Fans als Trendsetter bekannt. So gut wie jedes beeinflussen seine Designs alle nachfolgenden Modelle und sind immer wieder ein Höhepunkt auf jeder Modenschau. Mit der ‚Nicolas‘ Büffelhorn-Brille vereint Ralph Vaessen ein klassisches Design mit modernen Komponenten. Während der Rahmen stark wirkt, wird der Rest der Brille durch ein fast filigranes Gestell versteckt. Mit knappen 2.000 Euro bekommt man hier eine Brille, die fast auf dem Gesicht schwebt und dennoch einen markanten Kontrast bilden kann. Eine ideale Lösung für alle, die ihrem Stil das gewisse Etwas verleihen möchten.

Top 3: Tom Ford Eyewear

Auch der bekannte Designer Tom Ford verfügt über ein eigenes Label mit der Spezialisierung auf Brillen. Hier liegt ebenfalls der Fokus auf einem eckigen Design und diese Saison wurde noch einmal ein besonders großer Wert auf ein leichtes und flexibles Gestell gelegt. Die Brille mit eckigem Gestell besteht aus Büffelhorn und Acryl und trägt das markante Logo des Designers dezent im Fokus des Rahmens. Mit fast 1.800 Euro gehört sie in die Kategorie der Luxusbrillen, die für einen guten Preis eine mehr als exzellente Qualität bieten und in jeglicher Hinsicht überzeugen können. 

Top 4: A Bathing Ape

Übersetzt man den Namen dieses Labels, dann kommt ein „badender Affe“ heraus. Das klingt komisch, aber gar nicht lustig sind die großartigen Designs dieses Labels. Die Berlin Brille mit eckigem Gestell ist der Höhepunkt der Saison aus den Büros des Labels und bietet einen hohen Tragekomfort mit exzellenter Qualität. Das verwendete Edelstahl macht sie besonders widerstandsfähig und zu einer idealen Alltagsbrille, ebenso wie zu einem perfekten Accessoire. Mit 1.600 Euro schlägt der Kauf der Brille zu Buche. Eine Investition, die sich lohnt!

Top 5: Lindberg

Der dänische Designer Lindberg ist für seinen minimalistischen Stil berühmt. Dieser Stilrichtung ist man auch in dieser Saison treu geblieben. Die Brille mit eckigem Gestell besteht aus hochwertigem und lange haltenden Titan und verfügt über besonders bequeme abgerundete Nasenpads. Eine ideale Brille für den Alltag, die allen Belastungen problemlos standhalten kann. Mit knapp 1.600 Euro ist sie eine Investition, die sich über mehrere Jahre hinweg bezahlt macht. Durch ihr zeitloses Design wird sie auch in paar Jahren topaktuell sein und Stil und Eleganz verbreiten. 

Top 6: Herrlicht

Die Brillen von Herrlicht sind wahrlich etwas sehr Exotisches. Die Manufaktur aus Erfurt setzt ausschließlich auf Holz als Material und schafft so zeitlose Brillenmodelle, die zudem noch besonders nachhaltig sind. Auch die ‚Wood Hinge‘ Brille ist eine solche Brille und hat neben einem besonders stilvollen Design vor allem einen hohen Tragekomfort auf der Seite mit Pluspunkten. Der Preis beträgt knapp 1.500 Euro und dafür bekommt man eine Brille, die sich in jeder Situation des Alltags bewährt und über einen einfach einmaligen Charme verfügt. Jede Brille von Herrlicht bezeugt die hohe Handwerkskunst, auf die bei diesem Hersteller ein großer Wert gelegt wird und ist für sich genommen ein Unikat. 

Top 7: Rigards

Bei RIGARDS wird ebenfalls auf Handwerksqualität und natürliche Materialien gesetzt. Aber beim Design werden dann doch wieder Unterschiede gemacht. Die Brille mit rundem Gestell besteht aus 100 % Büffelhorn und ist die Brille der Saison des Labels. Aber eben mit rundem Gestell und nicht mit eckigem Rahmen. Trotz der Rundungen ist die Brille groß genug, um dem Träger ein ausreichendes Sichtfeld zu bieten und durch das minimalistische Gesamtkonzept passt sie sich den Komturen des Gesichts optimal an. Preislich ordnet sich das Modell bei knapp 1.500 Euro ein und gehört somit zu den günstigeren Luxusbrillen. Das soll aber kein Zeichen für minderer Qualität sein. Ganz im Gegenteil!

Top 8: Chrome Hearts

Die Luxusmarke Chrome Hearts kommt aus dem Herzen der amerikanischen Kultur. Sämtliche Designs werden exklusiv in Hollywood produziert und wenn es ein Label gibt, welches den Anspruch auf ein Design am Puls der Zeit haben darf, dann ist das Chrome Hearts. Davon zeugt die aktuelle ‚Pontifass‘ Brille. Sie besteht aus Acetat und Sterlingsilber und ist in ihrem etwas altmodischen Design ein echtes Novum. Viele Designer sehen Pontifass-Brillen nicht als die Lösung der Saison an. Aber Chrome Hearts wäre nicht Chrome Hearts, wenn konventionelle Ideen der Standard wären. Mit 1.300 Euro ist diese Brille ein wahres Luxus-Accessoire und kann in jeglicher Hinsicht überzeugen.

Top 9: Kuboraum

Das Label Kuboraum kommt aus Berlin und lässt in Italien fertigen. Diese Mischung der Design-Kulturen macht den Unterschied aus und ist eines der Markenzeichen. Die H44 Brille zeugt von der erlesenen Qualität, welche von Kuboraum hergestellt wird. Sie besteht aus Gold und Metall. Eine ideale Mischung für alle, die gerne ihren Stil zeigen und auf eine bequeme Brille nicht verzichten wollen. Die Kosten liegen bei moderaten 1.200 Euro. Kein Euro zu viel für solch eine wunderschöne Brille!

Top 10: Monokel

Mit dem klassischen Monokel hat diese Brand aus Stockholm nur wenig zu tun. Wobei sich das Design der Brillen immer stark an Klassikern orientiert. Die runde Brille von Monokel wurde in Italien hergestellt und besteht vollständig aus Büffelhorn. Dezent in der Farbe Schwarz gehalten, ist sie die ideale Lösung für den Alltag und ein luxuriöses Accessoire für besondere Anlässe. Preislich gehört sie definitiv in die Luxus-Kategorie der Brillen und ist mit 1.100 Euro im gehobenen Segment. Ein Preis, der es wert ist, gezahlt zu werden. Denn diese Brille überzeugt in jeglicher Hinsicht.

Fazit: Cartier schlägt sie diese Saison alle!

Mit knapp 13.000 Euro hat Cartier ein Meisterwerk für die gesamte Saison geschaffen. Kein anderes Label kann diesen Preis für seine Brillen verlangen. Das ist auch durchaus berechtigt und Cartier hat einmal mehr bewiesen, dass dieses Label das Luxuslabel Nummer Eins auf der Welt ist. Wer nicht gleich so viel Geld ausgeben möchte, der kann sich bei anderen Labels großartige Inspirationen für den eigenen Style einholen. Die eckige Form dominiert in diesem Jahr, aber auch für Fans von runden Brillen gibt es eine breite Auswahl, die keine Wünsche offen lässt.

Die mobile Version verlassen