Strava
Autos

Das Sinnbild des Luxus – die Marke Maybach

maybach logo - Das Sinnbild des Luxus – die Marke MaybachSeit Jahren ist die Automobilmarke als eine der luxuriösesten dieser Welt bekannt und wird nicht selten mit einem Spiegelbild der Eleganz verglichen. Maybach gehört heute zu der Daimler AG und produziert Limousinen, die mit einer Komposition aus technischer Qualität und zeitlosem Design überzeugen können. In den Jahren von 1921 bis 1941 wurden die Modelle ausgehend von der Maybach – Motorenbau GmbH verkauft. Schließlich wurde das Unternehmen 1960 von Daimler Benz übernommen und ist seitdem ein Teil des Konzerns Daimler. Seit dem Jahr 2000 werden unter der eigenständigen Marke Maybach Automobile verkauft, die weltweit eine Vielzahl von Anhängern finden konnten. Nur zwei Jahre später, 2002, wurden wieder die ersten Modelle von Maybach ausgeliefert. In der internationalen Automobilbranche sorgte das Comeback der einst so großen Marke für Aufsehen und Furore. Doch trotz des großen Erfolges sind heute im Vergleich zu anderen Marken nur wenige Modelle von Maybach auf dem Markt zu finden. Nicht selten ist heute auch von der Maybach Manufaktur die Rede, was im wahrsten Sinne des Wortes eine Art Synonym für die detailreiche und zugleich auch liebevolle Handarbeit darstellt. Bis heute sind es die zahlreichen Details, die zum Beispiel für die Modelle Maybach 57 und 62 stehen. Schlicht und ein wenig zurückhaltend präsentiert sich die Maybach Manufaktur heute mit ihrem Internetauftritt und lässt durch Bilder und Qualität höchster Güte Geschichten erzählen, die mehr als nur eine Episode wert sind.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.