Statussymbole gibt es bereits seit Anbeginn der Menschheit. Mit ihnen zeigen wir anderen Personen unseren Erfolg und Wohlstand. Allerdings haben sich Statussymbole im Laufe der Jahre verändert. In unserer digitalen Welt sind es…
-
-
Der weltweite Markt für Luxusyachten wächst stetig, mit einem prognostizierten Wachstum auf 17,33 Milliarden US-Dollar im Jahr 2032. Yachten der Superreichen und Luxusyachten sind nicht nur ein Statussymbol, sondern auch ein Zeichen von Exklusivität und Luxus. Die steigende Zahl von…
-
Technik
Vom Luxusgut zum Alltag: Produkte, die einst Prestigeobjekte waren und heute selbstverständlich sind
In unserer modernen Gesellschaft haben sich viele Produkte von exklusiven Prestigeobjekten zu alltäglichen Gebrauchsgegenständen entwickelt. Dieser Wandel reflektiert den tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandel, den wir in den letzten Jahrzehnten erlebt haben. Waren bestimmte Produkte früher…
-
Gaming ist schon lange kein Nischenhobby mehr. In Deutschland Vergnügen sich mehr als die Hälfte der Bevölkerung zumindest hin und wieder mit Videospielen. Damit wird deutlich, dass mit Gaming eine Vielzahl an Menschen erreicht…
-
Nach der Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig präsentierte Aston Martin seine neueste Schöpfung, den Vanquish (zu deutsch: Bezwingen), vor ausgewählten Medienvertretern aus dem Luxussegment am Tegernsee im wunderschönen Parkhotel Egerner Höfe. Auch…