Tag durchsuchen

Wild

    Feinschmecker

    Der richtige Wein zum Wildgericht

    Zu Weihnachten gibt es in vielen deutschen Haushalten gerne Wildgerichte. Doch zum sehr dominanten Wildgeschmack ist es meist gar nicht so leicht den passenden Wein zu finden, der mit seinen eigenen Aromen auch standhält. Aber mit dem Wein-Menu-Berater finden Sie zu allen Gerichten passende Weine! Kräftige und körperreiche Weine machen sich folglich am besten. Experten, zum Beispiel vom Deutschen Weininstitut, empfehlen derzeit gerne einen samtigen und fein-fruchtigen Spätburgunder zu Reh oder Taube. Zu Hase, Hirsch, Fasan oder Rebhuhn macht sich…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Wildschwein bei Deutschen besonders beliebt

    Weihnachten ist nicht nur die Zeit der Familie, der Besinnlichkeit, der Geschenke usw., sondern auch der kulinarischen Köstlichkeiten. Während die einen den süßen Spezialitäten wie Plätzchen oder Lebkuchen nicht widerstehen können, freuen sich die…